Wie kann ich meine Eltern von einer Schlange als Haustier überzeugen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr schwierig.

Weißt du denn, warum sie das nicht wollen? Denn wenn du das weißt, fällt die Beantwortung dieser Frage bedeutend leichter. Wenn nicht, würde ich sie ganz einfach mal fragen. Setzt euch zu einem Gespräch zusammen. Betteln bringt überhaupt nichts, da versteifen sie sich eher noch mehr auf ihr "Nein"!

Oftmals bringt Wissen etwas. Eigne dir alles an, was man über die Haltung, Anatomie, Kosten der Haltung, Lebensraum etc. für die Boa wissen muss. Dann trage ihnen dieses Wissen vor, und warte ab, was passiert. Wenn du sie gut überzeugen kannst von deinem Wissen, wenn sie sicher sein können, dass du das alleine managen kannst, stimmen sie vielleicht zu.

Bei vielen Eltern besteht die Angst, dass ihre Kinder die Verantwortung noch nicht übernehmen können, und diese somit später auf sie zurückfällt.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab bei einem Tierarzt gearbeitet.

Bist du dir auch über die Anschaffungskosten und die Folgekosten (Strom!) bewusst? Wer soll die deiner Meinung nach tragen?

schön dass du alles weißt ABER

1. Mir ist auch bewusst wie groß das Tier wird, wie groß das Terrarium sein muss

und das passt in dein Kinderzimmer rein? Wenn nicht dann müssen deine Eltern etwas von ihrem Raum abtreten und es ist auch nicht jedermanns Sache eine Schlange im Wohnzimmer zu haben..

und was diese Boa frisst

und ist dir auch bewusst wer das bezahlt? oder Tierarztrechnungen?

sorry ein nein ist halt ein nein. du kannst dir solche extrawünsche erfüllen wenn du in deiner eigenen Wohnung wohnst

Warte bis Du ausgezogen bist, sie sagen niemals ja.

Garnicht. Schließlich haben sie das Sagen in ihrer Wohnung, genau so wie du, wenn du mal eine eigene Wohnung hast.