Wird meine Boa noch wachsen?

4 Antworten

Also wenn du immer noch eine Antwort wilst kann ich dir sagen je nach Art zwischen 1,5m bis 3,5m da dein Verkäufer dir gesagt hat das sie 1,8m lang wird aber sie nach 1 Jahr schon 1,5m ist wird sie mindestens 2,2m und das mindestens eher 2,5m und wenn wir wüsten welche Art wäre auch schön

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Terrarianer habe 16 Reptilen liebe Tiere Hobby

Das Tier ist jetzt auch ein Jahr alt?

Schlangen wachsen ihr Leben lang und sind daher nie im herkömmlichen Sinn „ausgewachsen“. Ab einem bestimmten Alter/Größe wachsen sie aber nur noch marginal. Im Zweifel immer damit rechnen, dass das Tier maximalgröße erreicht.

Du kannst mit einer Endgröße von 2,5m bis 3m rechnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Können die nicht auch (bis) 2 Meter erreichen? *grübel*

XXYHeinrich
Fragesteller

Ja das stimmt. Der Verkäufer hat mir gesagt, die Eltern waren in ca. 1,80m.

Ich müsste nur wissen, ob er jetzt nochmal Wachstumsschübe bekommen kann und wann ein Ende in Sicht ist. Damit muss ich planen.