Wie überrede ich meine Eltern zu einem Häschen?

An alle die mir auf diese Frage geantwortet haben: danke das ihr mir den Gedanken aus dem Kopf getrieben habt, aber ich finde ihr hättet das auch netter erklären können und nicht antworten als würdet ihr mit einer „dummen“ Person reden!, ihr habt mir tatsächlich gleichzeitig auch meinen Traum zerstört!

8 Antworten

Sollte ma Kaninchen in Einzelhaltung halten? Kannst du s versorgen? Kannst du den Tierarzt bezahlen und das Futter?

Du kannst dich nicht um die Tiere kümmern.

Erstens sind es Kaninchen und keine Hasen. Zweitens brauchen zwei Kaninchen mindestens 4qm Platz, wie willst du das gewährleisten? Drittens bist du nicht volljährig - sollten die Tiere mal zum Tierarzt müssen, während deine Eltern nicht da sind, darfst du sie nicht hinbringen. Viertes: wovon willst du die Kosten zahlen? Du kannst mal mit 50-200,- monatlich rechnen, und zwar ohne Tierarztkosten oder Impfungen etc.

Jetzt kommt doch bald der Hase .... der Osterhase :) ... Spaß ;)

Es gehört da leider noch etwas mehr dazu als das was Du aufgezählt hast.

Was Urlaub angeht... klar Du sagst Du bleibst Zuhause, aber schonmal über die Situation Deiner Eltern drüber nachgedacht das Dich Deine Eltern allein Zuhause lassen müssen?

Wo hast Du das Geld her wenn es mal heißt ab zum TA ... und fährst Du da dann auch allein mit dem Fahrrad und dem Hase im Körbchen?

Es gibt noch einige Gründe was dagegen sprechen...

Das kannst Du drehen und wenden wie Du möchtest. Du wirst wohl immer noch auf Deine Eltern in gewisser Art mit dem Hase angewiesen sein bzw um Hilfe bitten. Sind Deine Eltern dazu nicht bereit, was ich als Mutter verstehe, kannst Du noch so gut kommentieren, es bringt nichts. Du kannst nur eins machen und zwar ein Nein akzeptieren, auch wenn Du das jetzt gar nicht gerne hörst!

Deine Eltern müssen 100% hinter dir stehen bei so einer Entscheidung.

Kinder sagen immer am Anfang "ich kümmer mich darum" und am Ende sitzen die Eltern da und machen den Stall sauber und füttern die Tiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zanora  17.03.2020, 13:35

Jupp, da muß ich Dir recht geben. Ich kenne da zwar auch Ausnahmen, aber meistens läuft es so raus das es dann die Eltern machen müssen oder morz Diskussionen Zuhause sind.

ELIMELANI  17.03.2020, 13:37
@Zanora

War in meiner Kindheit auch nicht anders, sobald es etwas unangenehmes gab, was ich nicht tun wollte... ;-) für die "tollen" Sachen war ich aber bereit.

Kinder eben.