Hase von einer Freundin ist gestorben

14 Antworten

Nen neuen kaufen würde sie sicher merken..... Ist er wirklich wegen der dummem aktion vondeiner schwester u ihren freunden gestorben? Dann müsste der ja innere verletzungen gehabt haben, wenn die ihn z.b. In die tonne geworfen haben..... Oder wegen der kälte eben ne grippe........

Vielleicht war er einfach nur alt... Aber es kommt darauf an wie du und die hasenbesitzerin mit der schwester auskommt und ob es deiner schwester leid tut. Wenns ihr nämlich nicht leid tut würde ich verraten was sie angestellt hat.... Naja aber ich würds doch eher so jemanden berichten, war ja keine schöne aktion sondern tierquälerei :(

Warum kannst Du keinen neuen kaufen ?

Ich würde mal in der Tierhandlung nachsehen, ob ich einen finde, der so ausschaut, wie der "Verblichene". Aber darauf achten, dass das nicht nur mit der Farbe sondern auch mit dem "Männlein" oder "Weiblein" übereinstimmt.

Und keine Angst, der "Neue" wird nichts Deiner Freundin verraten ;-)

MELLIE1996
Fragesteller

der Hase war Weiß mit schwarzen Punkten auf dem Rücken, so einen findet man nicht so leicht....

schmookiepoop  26.01.2013, 18:18

die freundin würde es merken,jeder erkennt sein tier unter 1000 ähnlichen tieren. außerdem wäre es vertrauensbruch

MELLIE1996
Fragesteller
@schmookiepoop

ich weiß es, deshalb kaufe ich auch keinen neuen. Ich sags ihr, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist.

Liebe Melli1996, das ist wirklich schwierig, aber du darfst deine Freundin nicht belügen, auch wenn es schwer fällt. Du musst ihr auf jeden Fall die komplette Wahrheit sagen. Und den Eltern der Freundinnen deiner Schwester würde ich auch Bescheid sagen... Entschuldige dich für den Tod des Hasen bei deiner Freundin und sei für sie da und tröste sie. Lg Bababi99

Hallo zurück, MELLIE1996. An deiner Stelle würde ich der Freundin sagen, was passiert ist und mit den Eltern der Tierquäler sprechen. Außerdem steht noch die Frage des Schadenersatzes an - wenn es den Hasen auch nicht wieder lebendig macht. Aber sonst lernen die Kids nie, dass solches Tun falsch ist und Folgen hat, lG.

ich würde als erstes den eltern der kinder sagen,was passiert ist. die kinder sind alt genug um zu wissen das das kein "harmloser" streich mehr ist,sondern tierquälerei. wenn deine freundin kommt,würde ich ihr sagen,was passiert ist,ihr auch sagen wer es war. sie sollte dann eine anzeige wegen tierquälerei machen (auch wenn die aufgrund des alters der kinder nicht viel bringen wird) und schadenersatz fordern,so das die kinder daraus lernen. außerdem solltest du für deine freundin da sein,es kann aber sein das sie erst mal wütend sein wird und dir vorwürfe macht,das du nicht aufgepasst hättest. nimm ihr das nicht übel,wenn der erste schmerz vorbei ist wirst du ihr erklären können das du niemals damit gerechnet hättest das die kinder sowas grausames tun würden.