Wie überrede ich meine Eltern vom Tuning?

4 Antworten

Nein, wieso sollen sich deine Eltern ihr OK für etwas strafbares geben?

Wahrscheinlich ist die Simson auf sie zugelassen und versichert und hängen mit drin, wenn du erwischt wirst.

Ich würde dir den Bock wegnehmen, wenn ich dahinter käme.

Könntest wieder Fahrrad fahren. 😁

Du willst die 50er Leistungssteigern ?

Schneller machen ?

Du riskierst 1 Punkt in Flensburg,eine Geld oder Feiheitsstrafe.Kleinkrafträder bis 50 cm³ dürfen maximal bis zu 60 Km/h schnell sein.Allerdings nur die,die nach den DDR Vorschriften bis zum 28.02.1992 erstmalig in den Verkehr genommen wurden.Alles andere bis 50 cm³ darf bis zu 50 Km/h bzw bis 45 Km/h schnell sein.Wenn du dein Kleinkraftrad schneller hast ist die Betriebserlaubnis erloschen,das muss auch abgenommen werden.Zum Beispiel vom TÜV,DEKRA,GÜS,KÜS.Sonst man darf damit nicht fahren.

Zudem würde dann Klasse AM nicht ausreichen und dann wäre es auch eine Straftat – fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.Man braucht dann mindestens Klasse A1.Dazu kommt das die Bremsen nicht für 70,80,90 oder mehr Km/h ausgelegt sind.

https://www.bussgeldrechner.org/roller-tuning.html

https://www.bussgeldkatalog.org/roller-tuning/

https://www.youtube.com/watch?v=JQNmP6w5cow

Es gibt keine Argumente diesbezüglich. Du begehst damit eine Straftat und versaust dir ggf. deine Zukunft.

Du willst unbedingt eine Straftat begehen.

Nein im Ernst. Denk nochmal dran, was dir passieren kann.

Du fährst ohne Betriebserlaubnis und Vorallem ohne Fahrerlaubnis.

Dein Führerschein ist nix wert, wenn du erwischt wirst gibts eine Anzeige und eine Führerscheinsperre. Und das alles, damit du 5 km/h schneller fährst