Eure Meinung zum Roller tunen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Tuning ist schei*e (weil...) 60%
Tuning ist geil(weil....) 30%
Jedem das seine..... 10%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tuning ist schei*e (weil...)

Ganz klar dagegen - so lange man sich mit so etwas im ÖFFENTLICHEN Verkehr bewegt. Wenn du damit ausschließlich in eurem eigenen Garten fährst, okay. Dann sehe ich das wie du. Wenn es aber im öffentlichen Raum benutzt wird, soll es korrekt sein, da andere Menschen mit deinem Gefährt in Kontakt kommen können.

Außerdem wird sich deine Haftpflichtversicherung quer stellen - zu recht. Und du musst zahlen oder pfänden. Dann melde doch einfach eine größere, schwerere, stärkere Maschine an, inklusive Haftpflichtversicherung, dann ist doch alles gut für dich.

Jedem das seine.....

Meiner Meinung nach sollte jeder sein Gefährt so tunen dürfen wie er will. Mit 45kmh ist man nur ein Hindernis im Verkehr. Das ein 50er Roller nicht auf mehr Geschwindigkeit ausgelegt ist, ist Quatsch. Es gibt von fast jeden Roller immer neben den 50er noch 125er und die sind bei den neueren Rollern genau gleich ausgelegt was Rahmen und Bremsen angeht. Ob jetzt eine 1000er Kawasaki oder ein 70ccm Roller oder eine fatboy auf der Straße rumfährt. Bei jedem kann ein Unfall passieren. Das ist eine Geschwindigkeits Begrenzung totaler Schwachsinn. Geht nur um die Steuer. Wenn man richtig Tuned finde ich es völlig okay. Auch im „illegalen“ Bereich.

Tuning ist schei*e (weil...)

grundsätzlich is tuning natürlich toll. selbst hand anlegen und sein gefährt so umbauen dass es einem selbst am besten gefällt. gut, rollertuning bin ich jetzt kein fan von, des is für mich iwie rausgeschmissenes geld.

und alles was illegal ist und auf die sicherheit geht sollte man lieber bleiben lassen. is nicht nur gefährlich für die gesundheit aller beteiligten sondern kann auch ganz schön ins geld gehn... einfach nur dumm.