Aerox Oder Speedfight 2?

5 Antworten

Wenn du was vernünftiges fahren willst, dann kaufst du dir nen Aerox. Ich selbst bin jahrelang Aprilia SR50 gefahren, aber mein Kumpel fährt nen Aerox und der schafft mit seinem 50er Sportzylinder schon knapp 120 Km/h. Natürlich hat er die Vario getauscht, Kurbelwelle etc... Man kennt das ja, wenn es einmal anfängt... Anderer Kumpel von mir hat nen Speedfight 2 und der hat den letzte Woche aufn Schrottplatz gebracht.. War witzig! Der Roller hatte immer Elektronikprobleme, Batterie war andauernd leer, und zuletzt hat der Roller keinen Funken mehr gekriegt.. Er hat da fast 1000€ reingesteckt und dann letzte Woche aufgegeben.. Ja, der Roller war auch in einer Fachwerkstatt... Dann lief er wieder (für 3 KM)... Der Speedfight 2 war auch getunt, also enddrosselt, andere Vario, Sportpott usw... Lief aber nur 80 Km/h... Also am besten fährst du beide erstmal Probe und dann kannst du dir deinen Favoriten aussuchen. Aber hey, ein Aerox liegt top in der Kurve! ;) Und mit dem Tunen musst du dann deine eigenen Erfahrungen machen. Und wenn du mal Rat brauchst, dann frag doch einfach uns! ;)

miti109  08.02.2014, 17:18

ich fahr speedy 2 und nur durch enddrosseln fährt der schon 80 kmh ohne sport pot oder so

ihr schreibt hier nur prositives ueber den Aerox, weil ihr bisher nur Rox efahren seid.. Ich fahr einen Speedfight 2... seit langem sind die zwei roller die besten, die es auf dem markt gibt, so meiner meinung.. an einem speedfight kann man einfach optisch mehr tunen, wobei man an nem Rox" technisch mehr rausholen kann. wenn du einen Speedfight kaufst, haltee ausschau nach einem Wassegekühlten (LC), von denen hast d uim enddefekt mehr :D (ich fahr auch einen) meiner meinung nac kann man an beiden rollern gleichvil rausholne.. ich fahr einen speedfight 2 mit sportauspuff (tecnigas Next R) atm unabgestimmt, und fahre einem freund (er fährt aerox) davon,bzw im anzug vorneweg, obwohl er an seinem Rox ätliches getunt hat (Sportvario, Yasuni,) würde dir allerdings nicht empfehlen, die roller auf über 70km/h mit sportauspuff zu tunen, da sie in dem bereich dann zuviel Sprit verbrauchen, !BEIDE!

und JimmYDice, dein kollege hätte mal die batterie wechseln müssen, ud dann falls nötig noch den vergaser reinige lassen müssen.. das sind die zwei schachpunkte an nem speedfight.. wenn man ein speedfight richtig tunt, lauft er genausoschnell wie ein Rox" und soweit wie ich weiß bekommt die zündkerze seppera strom, also sie zapft keiin strom von der batterie! xXSadiXx hoffe, konnte dir minimal helfen..

also aerox hat definitiv mehr leistung. das muss sogar ich als speedfight fahrer sagen. liegt jetzt natürlich an dir ob du eher was an leistung machen willst oder mehr optisch. denn für letzteres is der speedfight 2 meiner meinung nach besser. leider muss ich aber gestehen das der speedfight ein ziemlich komplizierter roller ist. ich rate dir also eher zu aerox.

ps.: scooter tuning is NOT a crime. stay tuned!

Schon was länger her aber schon bei der Frage zu welchem Roller passt besser die Stage 6 Verkleidung und welchen kann mann besser tunen kann mann nur 1 sagen im normall fall wird der Roller nicht lange halten.

kauf dir einen aerox .hat meht tunning teile und sieht besser aus ;)