Frage von Fifaspieler123, 182

Was in den Roller Tanken?

Ich will mir bald einen Roller kaufen. 50ccm 2 Takt. Entweder einen Speedfight 2 oder einen Aerox ab BJ 2000. Wie schon oben hab ich keine ahnung was ich Tanken kann/darf. Hab immer wieder mal gelesen dass das normale E10 nicht geht, stimmt das? Und muss ich bei diesen Rollern mein Gemisch noch selbst mischen oder machen die das Automatisch? Ich kenn mich da echt 0 aus, also schonmal danke im Vorraus.

Antwort
von xSpeedfight2, 157

Super bleifrei 95 musst du tanken und die meisten 2takt roller haben ein extra tank da füllst du das 2takt öl hinein und er mischt es selber also achte einfach beim tanken auf super 95

Antwort
von mercan2454, 134

Am besten ist dafür geeignet 95-102 oktan bleifrei und die roller die du aufgezählt hast haben nen extra öltank wo du 2t öl einfüllst außer du kaufst nen pfusch wo der öltank ausgebaut ist naklar kannst du auch e10 tanken ist aber auf die dauer nicht gut weil es die benzinleitungen auflösst und irgendwann haste ein loch in der leitung und rostet dir bei stillstand dein zylinder und dein tank

Antwort
von TimmyEF, 132

2 Takter brauchen Gemisch. Bei manchen ist ein Extra Tank für das Öl dabei und der mischt das selber. es gibt auch welche bei dem Du das selber machen musst. Am besten E 5 Benzin nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community