Mit was Tanke ich meine Speedfight 3?

3 Antworten

Super ist richtig, kein E10 Super.

brsxo72
Fragesteller

Danke! :)

Hallo,
den ganz normalen Super, an den Zapfsäulen heißt er oft Super E5.

Bitte kein 10 tanken, das könnte die Krafstoffleutungen, oder Vergaser ruinieren.

E bedeutet, wieviel Bioethanol beigemischt wurde.
Bei E5 sind es 5% und bei E10 10%.

Die Premiumkrafstoffe, wie z.B. Super Plus bringen nichts, da der Motor nur 98 Oktan kann.

brsxo72
Fragesteller

Danke..

bauerjonas  15.08.2016, 16:12

Hä? Was sagst du da mit Oktan? Das ist dem Motor an sich egal ob der Sprit eine Oktanzahl von 95 oder 98 hat, er muss nur so Klopffest sein das er nicht spontan zündet

RuedigerKaarst  15.08.2016, 17:19

dem Motor ist es schon egal. Dem Geldbeutel auch?