Auspuff passt nich mehr am Peugeot Speedfight 3?

1 Antwort

Mit der Zeit kann sich das Metall des Auspuffs durch starke thermische Belastung durchaus auch aus der ursprünglichen Passform heraus verspannen.

Da sollte man zunächst versuchen, erst mal die beiden Schrauben / Muttern des Krümmerflansches leicht aber noch beweglich mit der Hand vorzudrehen, und dann die Schrauben an der hinteren Auspuffbefestigung einzufädeln. Eventuell dazu auch ( sofern möglich ) die Verschraubung der Auspuff-Haltekonsole zum Rahmen / Motor ebenfalls etwas lösen zur Beweglichkeit dieses Tragelementes.

Wenn alle Verschraubungen dann eingefädelt und vorgeschraubt wurden, erst die Krümmerverschraubung, dann die Konsolenverschraubung und zuletzt die Verschraubung des Auspuffs an der Konsole festziehen.