Muss man bei allen 4 takt roller öl und benzin mischen?

5 Antworten

Auf keinen Fall! Das ist nur bei allen Zweitakter-Motoren notwendig, und nur bei manchen Viertaktern. Einfach mal schauen ob es einen Ölstandsmesser gibt!! :o)

sefko
Fragesteller

Weißt du zufällig ob es bei REX notwendig ist ?

Bei einem 4- Takter auf keinen Fall! Nur bei einem 2- Takter ist es so, dass die modernen Motoren heutzutage Getrenntschmierung haben!

sefko
Fragesteller

Muss ich auch beim 4 takter 4 takt öl benutzen ?

Weichensteller  05.07.2012, 20:28
@sefko

Ja! Aber nicht dem Benzin beimischen. Das Öl wird nur kontrolliert!

sefko
Fragesteller
@Weichensteller

Ja ok aber das 4 takt öl bekomme ich an jeder tankstell ?

Nein, auf gar keinen Fall darfst Du das bei 4Taktern machen !!! Das wird nur bei 2Taktern gemacht! Und selbst da gibt es einen Unterschied zwischen Gemisch- und Getrenntschmierung!

sefko
Fragesteller

Muss ich auch beim 4 takter 4 takt öl benutzen ?

Nichts ins Benzin mischen.

Ist hier wie beim Auto, Also Ölwanne und Ölpeilstab zu Kontrolle, evtl nachfüllen. Ölwechsel muss allerdings gemacht werden. Mache ich 1 mal im Jahr.