Frage von Nobody42111111, 59

Gibt es 2-Takt Roller die den Treibstoff selbst mischen?

**was ich mit selbst mischen meine ist eine apparatur in die man öl getrennt von benzin einfüllt und der roller dann selbst das öl und das benzin für den motor passend mischt.

an manchen tankstellen gibt es keinen 2-takt treibstoff zu kaufen, man müsste folglich benzin und öl selbst mischen, mir ist das aber zu umständlich und wie schnell schnell kann es passieren das richtige mischverhältnis nicht einzuhalten, was dann ebensoschnell zum motorschaden führt, das will ich nicht riskieren.

einfach einen 4-takt roller zu kaufen ist für mic keine lösung, weil die 50ccm 4-takter (von haus aus) weniger als 4kw leistung produzieren, 2-taker machen dann schon 4kw, soviel wie ich mit meinem führerschein fahren darf, um meine fahrerlaubnis voll auszunutzen.

leider habe ich noch keinen 2-takt roller gesehen in den man öl und benzin getrennt einfüllt und der das öl und das benzin selbst passend mischt, wenn jemand weis welche hersteller solche roller prodziert, bitte in die antwort schreiben.**

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Roller, 29

Nahezu fast jeder 2Takt Roller hat einen separaten Öl Behälter

Antwort
von derhandkuss, 22

Dieses System nennt nich Getrenntschmierung, Da hast Du dann 2 separate Tanks, einen für Kraftstoff und einen für Zweitaktöl. Das war schon vor mehr als 20 Jahren zum Beispiel bei den Vespa-Rollern Standard.

Antwort
von M0F4FR3AK, 15

Ich kenne nur Roller, die einen Öl und Benzin Tank haben also selber schmieren.

Piaggio NRG empfehle ich dir

Antwort
von Hoegaard, 22

Zweitaktroller haben heute weit überwiegend Getrenntschmierung. Deswegen gibt es kaum noch Gemisch zu zapfen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten