welcher der Roller ist am besten (als 25er)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ein anderer und zwar: 80%
Peugeot Speedfight 2 20%
Yamaha Aerox (wenn ja welcher?) 0%
Yamaha Jog RR 0%
Keeway RY8 0%

6 Antworten

Ein anderer und zwar:

Kann dir nur piaggio nrg raten egal ob neuer oder gebrauchten mc 2 den habe. Ich

Peugeot Speedfight 2

Holl dir ein Speedfight 2 lc habe ich auch sind recht günstig und ja wenn du 25 fahren möchtest sind die cool. Meiner fährt mehr, aber ich war immer zufrieden mit ihm. Auserdem meiner Meinung der schönste Roller !

Ein anderer und zwar:

Irgend ein Piaggio.

Wenn du das Ding nicht gegen eine Mauer setzt, wirst du nie einen Totalschaden erreichen und alle Reparaturen im Bereich von 100€ durchführen (lassen) können.

Wenn sich jemand ein bisschen mit Motoren auskennt, kann er einen Piaggio Roller zusammen bauen.

LS2014
Fragesteller

welcher piago

Batebi  22.01.2012, 00:41
@Batebi

Und lass dir nix erzählen, von wegen kein Geld für einen Richtigen, oder sowas.

Ein Piaggio Roller sieht nicht aus, wie ein Raumschiff.

Jeder mit ein bisschen Ahnung greift zu Piaggio oder Gilera (Piaggio verbaut Gilera Motoren).

Informier dich mal über Rollerrennen. Da gibt es ne Menge Piaggios und ganze Gilera Runner Cups. Von einem Yamaha Aerox Cup habe ich noch nie was gehört.

Hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hessen/motorroller-teile/u5921303 versuch den Typ zu überzeugen, dir neue Papiere zu machen und lass dir den Roller von einer Spedition abholen. Kommst weit unter 900€ raus und du hast den geilsten Roller in eurem Yamaha verseuchten Kaff.

Batebi  22.01.2012, 00:45
@Batebi

Ach so: Legales Tuning gibt es nicht. Aber illegal kann man wohl keinen Roller besser tunen als Piaggio Roller.

Speedfight 2 oder Yamaha Aerox dass sind einfach die besten Roller meiner Meinung nach :) Ich habe aber mein Hobby aufgegeben - weil ich jetzt den Autoführerschein habe .

Mein Speedfight 2 lief immer um die 85 - 90km/h was natürlich nicht legal ist . Aber aus Fehlern lernt man .

Ich hab mich für eine Piaggio Sfera NSL 50 entschieden. Die kannst du günstig drosseln bzw. findest du oft gedrosselt. Der Vorteil ist, dass der Roller sehr, sehr zuverlässig ist und die Ersatzteile wirklich günstig von Drittanbietern zu bekommen sind. Die Beschleunigung ist erste Sahne, wenn du ihn pflegst und wenn du mit 16 offen fahren darfst, dann wirst du flux feststellen, dass sie OHNE TUNING bereits knapp 60 Km/h bringt. Das ist der Vorteil der alten Kisten. Alternativ kannst du aber auch eine Quartz oder TPH nehmen. Die ganzen neumodischen Kisten sehen zwar alle toll aus, aber wirklich gut sind sie nicht. Zumindest ist das meine Erfahrung.

LS2014
Fragesteller

ich will aber nicht als einer da stehen der kein geld oder so für einen vernünftigen hatt. weil jeder meint yamaha wäre geiler und so. sehen die piago dinger auch geil aus

asmodii  21.01.2012, 23:24
@LS2014

Joah, das ist ja letztendlich deine Entscheidung. Das ist eben alles immer dieses "Style"-Gehabe. Kaum einer guckt auf das was wirklich entscheidend ist. Meine Sfera würd ich nie hergeben und wer sowas kennt, der teilt meine Meinung.

Diddy57  22.01.2012, 01:58
@asmodii

..wenn du meine TPH sehen würdest,dann würdest du wohl meinen die hätte gerade einer ausgebuddelt.Die ist in den 13 Jahren wo ich sie habe ca.3 -5 mal gewaschen worden.Aber dafür ist sie technisch topfitt.Läuft offen ohne tunig mit Navi gemesen zwischen 65 - 75 kmh.

asmodii  22.01.2012, 09:53
@Diddy57

Die sind ja alle motortechnisch gleich, was es sehr praktisch macht, wenn du Ersatzteile brauchst.