Keeway ry8 Roller Springt nicht an?

3 Antworten

Wenn du Bremsenreiniger reinsprühst, dann versuch dann bevor es ausgeht Gas zugeben. Wenn der Motor ganz normal Gas annimmt und dann ausgeht, wenn der Bremsenreiniger verbraucht ist, dann ist entweder die Leerlaufdüse zu oder deine Benzinpumpe fördert kein Sprit.

Um zu testen, ob deine Benzinpumpe in Ordnung ist, ziehst du den Benzinschlauch vom Vergaser ab und dann versuchst du den Roller zu starten. Dabei beobachtest du ob von der abgezogenen Benzinleitung Sprit ausläuft.

Läuft was raus, dann ist die Pumpe in Ordnung, wenn nicht, dann ist es defekt.

Wenn die Benzinpumpe in Ordnung ist, dann ist es die Leerlaufdüse

Stefan727
Fragesteller

Hallo Andy1299

Das mit dem Gas geben ist mir schon bewust doch egal wie lange du Gas gibst geht er nach einer Zeit von 4-7 sek. aus. Benzinpumpe ist nicht defekt, habe ich schon nachgeschaut. Das mit der Leerlaufdüse muss ich noch nachschaun danke.

Lg.

Andy1299  01.10.2019, 21:36
@Stefan727

Ja das der Roller nach 4-7 Sekunden ausgeht ist normal. aber nimmt es denn Gas an, wenn du nach dem starten Gas gibst??

Andy1299  01.10.2019, 21:37
@Stefan727

Dann ist es deine Leerlaufdüse und das zu 100%

Bau den Vergaser aus und drehe es auf dem Kopf, entferne den Deckel und schraube die Düse die sich in der Vertiefung befindet raus und jagt mit Kopressor Luft durch. Anschließend halte es gegen Licht und wenn du durchschauen kannst, dann ist es frei

Andy1299  01.10.2019, 21:41
@Stefan727

Habe meine Antwort von gerade ergänzt und habe dir den ganzen Arbeitsvorgang geschildert

Vergaserdüsen verstopft. Ausbauen und alles reinigen..

Stefan727
Fragesteller

Haben wir schon aber ich hab schon einen neun Vergaserdüsen bestellt.

Kann auch der Anlasser sein, oder der Vergaser usw

Hast du mal getestet, ob die Zündkerze funken abgibt? Ob Benzin durch den Schlauch kommt?

Stefan727
Fragesteller

Hallo Maleficent666

Danke für die schnelle antwort.

Benzin kommt aus dem schlauch, Zündkerze wurde heute gewechselt,Anlasser funktioniert und den Vergaser hab ich heute nochmal gereinigt.

Lg.

Andy1299  01.10.2019, 21:19

Er sagte das der Roller mit Bremsenreiniger startet und das bedeutet, dass die Zündkerze in Ordnung ist.

So einfach ist das