Roller vergaser bitte um hilfe

Rosa Pfeil - (Technik, Auto, Motor)

5 Antworten

Dies ist eine Heizpatrone zu Vergaservorheizung. Kein Kaltstartventil oder sonstiges. Im Sommer eigentlich unnötig, im Winter verhindert es eine Vergaservereisung wenn der Sprit Alkohol enthält und Wasser aufgenommen hat. Der linke Anschluß ist für die Unterdruckpulsation der Kraftstoffpumpe und/oder den Benzihnahn notwendig, die grüne Schraube ist Standgaseinstellung.

Da waren sicherlich Kabel draufgestöpselt, ähnlich wie das schwarze Dingens auf der anderen Seite des Vergasers (das ist das Kaltstartventil), die sollten auch draufbleiben. Auf den Kabeln sollte nur bei bei LAUFENDEN Motor Spannung sein, dann ist alles in Ordnung. Wenn die Schraube rausgedreht wurde, darf kein Strom anliegen, da das Heizelement sonst durchbrennen kann.

Scheint ein Temperaturfühler zu sein. Kann sein dass es den nur in bestimmten (Luxus-) Ausführungen gibt bzw optional eingebaut wird. Besteht in dessen Bohrung eine Verbindung zum Luftfluss würde der Motor Falschluft ziehen wenn das nicht drin ist.

Obere Stecker für Kaltstart, der beim Anlassen aktiv wird Seitliche Schraube(links) Blindverschluss, der bei Deinen Roller keine Auswirkung hat, ausser er hat ein Gewinde und eine Bohrung bis zum Ansaugstutzen, da müßtest Du auf der innen Seite ein Bohrloch finden. gr gardonne2

Das schaut aus wie ein Temperaturfühler da ist seitlich ein el.Steckkontakt dran. Das Teil ist wahrscheinlich für den Kaltstart erforderlich. Sieht aus wie Wasservorwärmung oder so was.

sieht aus wie der ebnzinanschluss

Tobi1231
Fragesteller

nein der bezinanschluss ist wo anders