Roller legal tunen?

Roller* nicht toller

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst halt ein TÜV Gutachten und musst die Fahrzeugklasse usw. im Fahrzeugbrief ändern lassen.

Wenn 50cc, auf 70cc ist schon viel. Müsstest ja irgendwie den Hubraum um 40% erhöhen, wüsste nicht wie das einfach gehen sollte.

Ging mal. Es gab ein Kit von der Firma Top Performances und der deutsche Importeur der Teile hat ein Gutachten erstellen lassen.

Beinhaltete 70cm Zylinder

16er Vergaser und längeres Getriebe.

Eintragen konnte man bis zu 98km/h.

Ist nur angeblich nicht mehr möglich.

Viele Aprilias und einige Yamaha Aerox würde z.b. von Motorrad Lust umgebaut und eingetragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung