Roller Umbau auf 70ccm, zieht nicht mehr so? Wer kann helfen?

2 Antworten

Also so ein Teil zu tunen bedarf etwas mehr als einen größeren Zylinder.
Der 70 ccm Zylinder will auch mehr Luft, mehr Sprit, usw....
Also als erstes immer die Vario nachschauen, Drossel raus, dann größere Vergaserdüse, Auspuff evtl. entdrosseln, Einlass / Auslass, usw....

Und dann darauf achten daß der nicht zu mager läuft, sonst droht ein Kolbenfresser.

Und denke daran: Das Teil gehört niemals auf die Straße, Jugendliche werden an jeder Ecke deswegen von den Blauen gefilzt und dann wird es übel !!
Und wenn Du einen Unfall damit baust wird es noch viel übler !

Hat er nen vergaser? Falls ja, dann größere Düse einbauen und wichtig, der Motor braucht Luft. Also größere Membran im Ansaugstutzen einbauen.

Dann muss evtl die variomatik angepasst werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beli00
Fragesteller

Vergaser hat er.... 4 Takt