Nach 70ccm umbau läuft Roller nicht, klackert..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einen größeren Kolben und Zylinder mit Ori Kopf hört sich schon mal verdächtig an! Daß der Auspuff mit Sprit voll läuft, ist eine ganz andere Problematik. Wahrscheinlich ist das Schwimmerventil out of order und der Tank läuft durch den Motor leer. Ist flüssiger Sprit im Brennraum ist schon klar, warum das klappert wie Sau.

Aber mal ganz ehrlich... meine Meinung... Wenn man mit solchen illegalen Umbauten und ohne Ahnung die Maschine schrottet, ist das eben pP! persönliches Pech.

Aber vielleicht war das ja trotzdem hilfreich...?

Umuti
Fragesteller

Meinst du ich Brauch so hnen 70ccm Kopf? Hätte nicht gedacht dass das so wichtig wäre..

EddiR  19.11.2019, 19:26
@Umuti

Es liegt uU nicht am Kopf alleine! Kontrolliere die Spritversorgung! Zieh den Vergaser vom Stutzen und sauge an dem Steuerschlauch für den automatischen Kraftstoffhahn. Läuft der Vergaser über, ist das schon mal eine Ursache. Wenn dann auch noch der größere Kolben am Kopf anstößt, hat es das Pleuel oder sogar die Kurbelwelle schon überstanden.

Und noch so ganz nebenbei... Vorher fragen kostet nix!

Umuti
Fragesteller
@EddiR

Meinst du dass ich Mal gucken soll ob wenn ich am Unterdruck Schlauch ziehe ob da Benzin kommt? Und Kolben schlägt nicht an, ich bin den Roller vor 1-2 Wochen 1 Mal gefahren für 30km ca seit dem geht er nicht mehr..

EddiR  19.11.2019, 19:29
@Umuti

jepp, der Unterdruckschlauch der den Sprithahn öffnet!

Umuti
Fragesteller
@EddiR

Alles klar mach ich morgen, gucke dann in der Vergaser sich überfüllt und ausläuft, hab noch meinen alten Mikuni 17,5 Vergaser der läuft noch dann muss ich nur den e-choke umbauen hoffe das klappt dann, aber kann das die Ursache sein dass der sooo laut klackert und nicht von Fleck kommt?

seit ich bei meinem Roller einen 70ccm Naraku Zylinder

Nur einen neuen Zylinder und keinen neuen dazu passenden Kolben? Dann wäre das Klappern klar, weil der alte Kolben viel zu viel Spiel im neuen Zylinder hätte und dann auch keine Kompression aufbaut.

Umuti
Fragesteller

Zylinder und neuer Kolben, habe ja auf 70ccm geupgraded

Hamburger02  19.11.2019, 19:27
@Umuti

Ok, da ist eine Ferndiagnose echt schwierig, ohne das Klappern selber gehört zu haben.

Umuti
Fragesteller
@Hamburger02

Klingt als wäre der Auspuff undicht..Ist er aber nicht ich hab langsam keine Ahnung was das sein kann..

Hallo ich kenne das Teil nicht aber ich würde sagen der bekommt falsche Luft deswegen kann er nicht richtig laufen.

Umuti
Fragesteller

Aber dass es darum so laut klackert und dass er nicht fährt..?

Nitram  19.11.2019, 20:13
@Umuti

Das Klackern müßte man mal hören um genauere Gründe zu finden und das nicht Laufen wird zu 90% von der falschen Luft kommen