alles gemacht trotzdem nur 80 kmh cpi formular r 70ccm sport?

1 Antwort

Okay, du hast ein sehr großes, umfriedetes Besitztum, wo du fährst und dir die bisherige Geschwindigkeit noch nicht ausreicht - außerhalb, also im Bereich der StVO, dürftest du ja nicht fahren, weil das ein Fahren ohne Betriebserlaubnis und Fahren ohne Fahrerlaubnis wäre, was nicht nur strafbewehrt ist, sondern auch dazu führen würde, dass dich die Versicherung, im Falle eines Unfalls, in Regress nimmt.

Mehr noch, denn bei der Führerscheinstelle würde man bezweifeln, dass du schon zur Teilnahme am Öffentlichen Straßenverkehr geeignet bist und dir deshalb den Erwerb weiterer Fahrerlaubnisse verwehren, was dann dazu führt, dass du an der Bushaltestelle stehst, während deine Freunde, mit Fahrerlaubnis und eigenem Auto an dir vorbeifahren....

Wenn dich die Kollegen aufgreifen, viele fahren selber Motorrad und denen kannst du nichts erzählen, dann geht die Mühle zum TÜV oder zur DEKRA, wo man - natürlich auf deine Kosten - ein qualifiziertes Gutachten über illegale Umbauten erstellt, auf das sich dann das Gericht und die Staatsanwaltschaft beziehen...

Übrigens sind die Ingenieure bei TÜV/DEKRA keine Amateure und du kannst davon ausgehen, dass man da notfalls das Fahrzeug bis zur letzten Schraube zerlegt und, dass man es leicht mit jugendlichen "Tuning-Experten" aufnimmt.....

Motor, Vergaser und Auspuffanlage müssen aufeinander abgestimmt sein und wenn das nicht der Fall ist, läuft das Fahrzeug nicht vernünftig....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"