Cpi gtr 50 variorollen (Gewichte)?

2 Antworten

Wenn er ziemlich schnell die richtige Drehzahl einstellt, sind die Gewichte wohl in Ordnung. Damit er etwas später einkuppelt, wenn er schon auf Drehzahl ist, kannst du etwas stärkere Kupplungsfedern einbauen. Dann sollte er sofort ordentlich losziehen.

cpigtr50JA
Fragesteller

Wie finde ich heraus welche Feder die richtige ist beim Kauf

Hamburger02  21.01.2018, 11:16
@cpigtr50JA

Das ist die große Frage...

Da müsstest du wissen, welche jetzt drin sind (gelbe?) und dann stärkere wählen. Er sollte auf jeden Fall erst über 6000 min^-1 einkuppeln.

Von malossi oder stage6 könnten die roten passen. Letztlich gilt für eine optimale Abstimmung aber immer: "Versuch macht klug".

Eventuell könntest du bei diesem Set die passenden Federn finden:

https://www.racing-planet.de/kupplungsfedern-set-naraku-sport-fuer-kymco-peugeot-piaggio-p-101473-1.html?sessID=f92878a81738d3c81512e6655a06e4c2

aber wie gesagt, nur Ausprobieren hilft wirklich.

cpigtr50JA
Fragesteller

Danke nochmals

Härtere Federn und leichtere Gewichte bewirken ein späteres "Hochschalten".