Frage von DennisCrossaint, 47

Welche Vario Gewichte brauch ich?

Mein Peugeot Speedfight 2 läuft derzeit 85 und dreht sehr langdam aus dem stand hoch und ich will jetzt die variogewichte wechseln. Die vario wie die kupplung sind tuningteile von malossi und habe auch einige variogewichte von malossi. Welche sollte ich einbauen? Leichtere? schwerere?

Dankeee

Dennis L

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 26

Du benötigst am besten einen Abstimmsatz, Zeit und Geduld.

Mache es so, wie es bei Racing Planet beschrieben wird.

Kommentar von DennisCrossaint ,

was denkst du,leichtere oder schwerere gewichte?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Ohne Abstimmsatz versuche es mit 1 Gramm leichteren.

Antwort
von lokooj, 17

Leichtere Gewichte brauchen höhere Drehzahl, um den Antriebsriemen in den hohen Gang zu drücken. Die brauchst du für schnelleren Anzug.

Beim Wechsel auf leichtere Gewichte kannst du nix falsch machen, die Gegendruckfeder kann drin bleiben.

Antwort
von Kevinpet3, 19

http://scooterxxl.de/rollertuning/variomatik-abstimmen.php  Sollte helfen

Eher leichtere rein packen. Aber es ist von roller zu roller anders da kann man nicht die genaue g anzahl sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community