Ich finde keinen einzigen Kolbenbolzenlager, das zu meinem Roller passt?

4 Antworten

Hallo

man geht damit zu einem Motorinstandsetzer der misst das aus und sieht im Katalog nach ob es dazu was passendes zu kaufen gibt und wenn nicht bestellt er was passbares und macht das passend. Zur Not nimmt man nur Nadellagerrollen ohne Käfig das ist bei Tuningmotoren welche eh nicht lange halten kein Problem bzw eigentlich von Vorteil. Die Nadellagerkäfige kamen um das System zu verbilligen

Wenn die originalen Yamaha Pleuelaugenlager nicht passen , dann könnte entweder ein Vorbesitzer des Rollers mal eine andere Kurbelwelle eingebaut haben , oder Dein neuer Kolben paßt nicht zu Deinem Motor / Deiner Kurbelwelle .

Paßt denn das Pleuellager Deines alten Kolbens samt altem Kolbenbolzen nicht ? Wenn die alten Teile passen : was paßt denn dann genau bei dem neuen Kolben samt neuem Kolbenbolzen nicht ?

Was sagt denn der Yamaha - Händler dazu?

Es heißt übrigens "das Lager" und nicht "der Lager".

wenn du einen hast der etwas größer ist bei werkzeugschleiferei anfragen,ob sie den auf maß bringen

Parhalia2  17.02.2020, 10:01
wenn du einen hast der etwas größer ist

Worauf beziehst Du Dich hier in TE's Frage nach einem passenden Pleuelaugenlager ?

wollyuno  17.02.2020, 11:41
@Parhalia2

auf den bolzen,ist doch einfacher den anzupassen wie ein lager

Parhalia2  17.02.2020, 12:36
@wollyuno

Wenn die Durchmesser zwischen Innendurchmesser und Außendurchmesser zum Pleuelauge nicht passen, kann es bei Nadellagern extrem schwierig werden. ( Siehe meine Antwort )