Frage von zHergiii, 53

Warum fährt mein Roller nur 60 km/h?

Hallo :) Ich habe eine Frage und zwar mein Roller fährt auf einmal nur noch 60 km/h ohne Gas zugeben. Sobald ich Gas geben will würgt der ab. Vorher hatte ich keine Probleme damit. Vor dem Problem führ der Roller 90-100 laut Tacho. Habe noch ein 70ccm Zylinder von Airsal verbaut. Hoffe mir kann einer helfen <3

Danke im Voraus :*

Antwort
von 19550r16, 36

Ich würde mal den Vergaser sauber machen und neu abstimmen. Und lass dich nicht erwischen.

Lg

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 22

Hallo,

ich schätze, dass Falschluft gezogen wird.

Sprühe die Anschlüsse vom Luftfilter, Ansaugstutzen, den Vergaser ... bei laufenden Motor mit Bremsenreiniger ein.

Wenn sich die Drehzahl ändert, oder der Motor ausgeht, hast Du den Fehler gefunden.

Der Vergaser könnte wohl auch mal gereinigt und eingestellt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten