Wir wollen Urlaub, aber wohin die Tiere?

9 Antworten

Wenn ihr privat niemanden kennt, könnt ihr sie in ne Tierpension bringen... oder nen Tiersitter suchen.

Ein Tiersitter wäre zwar billiger... aber jemanden zu finden, der die Tiere für mehrere Tage aufnimmt, wird vllt bissl schwieriger.

Kosten für ein Tiersitter: c.a 10 bis 15 Euro pro Tier und pro Nacht.

Ne Tierpension wäre die einfachere Lösung. Die Kosten hierfür sind vermutlich bissl höher.

Ihr müsst dann pro Tier mit 20 bis 30 Euro rechnen. (Pro Tag natürlich). Verpflegung wäre aber dann inklusive.

Kommt aber auch natürlich immer drauf an, was für Tiere es sind und wie groß sie sind.

Bei uns gibt es z.B. ne Tierpension, bei dem die Kosten eigentlich ziemlich akzeptabel sind.

Kosten für Nagetiere: 7,00€ pro Tier. Je mehr Tiere, desto niedriger der Preis pro Tier.

Kosten für Hunde: 14,00€ pro Tier.

Kosten für Katzen: 7,00€ pro Tier.

Bei dem Tierpension in meiner Gegend würdest du also für 1 Hund und 4 Katzen c.a 21€ für die Katzen und 14€ fürs Hund zahlen.

Pro Tag kommen also Kosten in Höhe von c.a 40€ auf dich. Find ich aber okay... man macht ja nicht immer Urlaub.

Wenn ihr niemanden in der Nachbarschaft oder Verwandschaft habt, der sich darum kümmern könnte, dann sieht es leider mau aus.

Ich will jetzt keine Spaßbremse sein, aber das sind eben Dinge, die man sich vorher überlegen sollte, bevor man sich die Tiere anschafft. Ein Tier bringt Verantwortung mit sich und kann eben ein "Problem" darstellen, wenn man in den Urlaub will.

Anonymertyp15
Fragesteller

Nunja wir machen eigentlich kein Urlaub, aber 1 mal wäre doch auch mal ne erfahrung

Einfach würfeln wer daheim bleibt und die Tiere versorgt!

Dazu genügt einer und drei können sich erholen!

Weiter wird auch noch an den Urlaubskosten gespart......

Gibt so tier pangsionen, wo du die abgegeben kannst

number11  18.04.2022, 14:36

Wäre eine Möglichkeit, fällt allerdings schon eher in die Kategorie "sehr teuer".

Bei uns haben sich immer die Nachbarn um den Kater gekümmert, der Hund kam natürlich mit in jeden Urlaub. Im Gegenzug haben wir ihre Katze gehütet und die Blumen gegossen.
2x haben wir den Kater auch zu meinen Eltern gegeben weil unsere Nachbarn nicht unbedingt die Mneschen waren, denen man einen Hausschlüssel geben will.

Wenn das beides keine Optionen sind bleibt nur der Tiersitter oder die Pension, kostet beides geld aber da müsst ihr dann durch - oder mindestens einer bleibt zuhause.