bekommen tiere blaue flecken... katzen, hunde
Antworten (9)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
StoecklStoeckl
Blaue Flecken sind Hämatome=Blutergüsse. Selbstverständlich können Hunde oder Katzen Blutergüsse bekommen, aber die Behaarung verbirgt sie.
-
4Antwort von
user287user287
Blutergüsse sind prinzipiell möglich, aber nicht so wie du das wahrscheinlich meinst!
Gruß Chienloup www.tierpla.net
-
2Antwort von
HeideperleHeideperle
Ich habe mal ein Pony mit Blutergüssen gesehen. Es brach von der Koppel aus und wurde von einem Auto angefahren. Ihm ist so nichts weiter passiert aber es war kurze Zeit nach dem Aufprall übersäht mit Blutergüssen. Da es ein Schimmel (weißes Pferd) war, konnte man die Flecken hervorragend bewundern.
-
-
2Antwort von
NeufiliebeNeufiliebe
sie können hämatome unter der haut bekommen. äusser sich in kleinen beulen und eventuell schmerzempfindlichkeit.
-
1Antwort von
Katze71 Klar können auch Tiere blaue Flecken bekommen. Sind aber schlecht zu sehen unter dem Fell. Ist bei Tieren der Jagdtrieb aktiviert (egal ob Hund oder Katze), achten sie nicht mehr auf sich. Da ist man als Halter auch schon gefragt. Gruß K.
-
1Antwort von
Terrier74Terrier74
Natürlich können sie soetwas auch bekommen. Man sieht sie aber meistens nicht, weil das Fell sie verdeckt.
-
-
1Antwort von
TibettaxiTibettaxi
Genauso wie die meisten Lebewesen. der eine mehr der andere weniger.
-
1Antwort von
GattoGatto
Wenn er sich an den Ecken und Kanten dauernt den Kopf anhaut, hört er bestimmt mit der Zeit auf damit.
mein kater rutscht beim spielen auf dem parkett durch die wohnung und stößt da auch immer mal wieder an ecken und kanten...
naja, er wird wohl damit aufhören wenn es ihm wirklich weh tun würde, ansonsten lass ihm den spaß
gruß chienloup www.tierpla.net