Gibt es Tiere die so ähnlich sind wie Hund oder Katze?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist ein Frettchen das passende Haustier für dich?!

BabylonPunk  23.07.2010, 11:05

ein Frettchen ist kein perfektes Haustier :)

Hollyqueen
Fragesteller
@BabylonPunk

Da muss man doch zwei nehmen, oder. Aber zu zweit sind die glaub ich ganz gut geignet. Weil die sich dann ja gegenseitig beschäftigen können, ohne dass ihnen langweilig wird...

Hallo Hollyqueen,

das einzige, das ich vorschlagen würde, im Falle einer Tierhaarallergie, wäre eine sog. "Nacktkatze", d. h. eine Katze ohne Fell. Die bleiben meist zu Hause und sind relativ kälte- und wärmeempfindlich. Es soll auch Hunde geben mit dem gleichen Merkmal: Haarlosigkeit. Am besten beim TA fragen.

Ansonsten gibt es Papageien, die auch schmusen.

Gruß. Emmi

Hollyqueen
Fragesteller

Papageien die schmusen hört sich lustig an :) Von wegne Nackkatze und hund das geht nicht , weil bei uns die Allergien sehr (!!!) stark sind... wir haben aber schon überlegt einen Allergietest auf bestimmte Rassen zu machen, aber danke :)

Es gibt auch tiere die speziell für allergiker sind ;3 Und wenn nicht geht mit den Allergikern mal zu einem Arzt. Wenn ihr dort 3-4 stunden macht hypnotiesiert der euch und danach ist die Allergie weg. Ging bei meiner Pferdehaarallergie gut. Jetzt hab ich keine beschwerden mehr :))

BabylonPunk  23.07.2010, 11:08

xD haumichwegvorlachen ne Allergie weggezaubert... xD

Dieser Hypno- Arzt wäre stinkreich, Kind. xD immernochweghau

BabylonPunk  24.07.2010, 17:13
@mfg345

Irgendwie finde ich keinen Grund das zu glauben. :) Und danke fürs wieder jünger machen :D

Es gibt antiallergene Tiere, vor allem lockige Hunde und Katzen.

Musste mal schauen, Rexkatzen sollen angeblich antiallergen sein genau wie bestimmte Pudel, bzw. deren Mischlinge, z.B. Labradoodle...kosten allerdings ein Vermögen.

Von Papageien lass mal lieber die Finger: Gefiederstaub= Höchste Allergierisiken.

LG

Ich persönlich empfinde, dass Kaninchen sehr geeignet als "Ersatz" für Hunde sind, da sie auch in der freien Wohnungshaltung gehalten werden können.

Habe selber zwei, unsere benehmen sich teilweise auch eher wie ein Hund.

Aber kurze Warnung: Nicht jedes Kaninchen muss so sein!!! Und darüber hinaus kommt es bei Kaninchen leider immer wieder vor, dass die E. CuniCuli, eine Krankheit haben. Da kommt dann auch einiges an Tierarztkosten, ... dazu, was bei einem Hund natürlich auch sein könnte, also mit anderen Krankheiten...

Aber wenn du dich bei einem Züchter informierst, da gibt es dann auch ein paar, die ihre Kaninchen auf die Krankheit testen...