Wie vie Zeit am Tag verbringt ihr damit eure Katze/euren Hund zu schmusen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

über 2 Stunden insgesamt 40%
ca. eine Stunde insgesamt 21%
ca. eine halbe Stunde insgesamt 14%
unter 10 Minuten bis gar nicht 12%
ca. anderthalb Stunden insgesamt 7%
ca. 10 Minuten insgesamt 5%
ca. zwei Stunden insgesamt 0%

20 Antworten

ca. eine halbe Stunde insgesamt

Als ich ihn (den Hund) noch täglich gesehen habe, bin ich eigentlich immer kurz oder auch mal länger zu ihm hingegangen. Der ist einfach zu niedlich um ihn zu ignorieren. Es war sicherlich auch oft mehr als eine halbe Stunde. Genau kann ich es nicht sagen weil ich die Zeit natürlich nicht gemessen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann da keine genauen Zeitangaben machen, weil das sehr unterschiedlich ist. Meinen Katzen renne ich nicht hinterher, die kommen von selbst, dann nehme ich mir Die Zeit, es gibt aber Tage vor allem im Sommer wo meine Katzen mehr unterwegs sind und ich sie nur zur Fütterungszeit auf einen direkt zukommen. Für eine Katze zählt man eher als Dosenöffner als eine liebende Bezugsperson. Eine Katze kennt ihren persönlichen Dosenöffner, holt sich da auch Streicheleinheiten... wenn sie Bock drauf hat und das ist zeitlich gesehen so Unterschiedlich!

über 2 Stunden insgesamt

Ich weiß nicht, ob das zählt, aber ich arbeite Vollzeit in einer Katzenvermittlung, also schmuse ich täglich mit sehr vielen Katzen für eine längere Zeit, da kommen bestimmt 2 Stunden+ zusammen. Wenn man es an einer einzelnen Katze misst, dann wohl so eine halbe Stunde im Durchschnitt, da wir ja mehr als eine haben, die nach Aufmerksamkeit bettelt.

ca. eine Stunde insgesamt

Kommt immer drauf an, wie lange mein Kater lust hat. Manchmal 10 Minuten und manchmal die ganze Nacht.

Liebe Grüße

bine12  10.11.2019, 21:25

Bei mir genau dasgleiche, gleiche antowrt, grüß Deinen Tiger von mir und von Karlchen-Katz!

über 2 Stunden insgesamt

Abends schon alleine oft 2-3 Stunden, meistens die ganze Nacht, morgens etwas und dann in Laufe des Tages immer mal kurz

Selbst bei meinen Kaninchen verbringe ich täglich fast ne halbe Stunde nur mit "schmusen" (obwohl Kaninchen oft ja nicht so Menschenbezogen sind), je nachdem wie sie Lust haben 😅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt im Alters- und Tierheim