Hund oderr Katze?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Katze 52%
Hund 48%

7 Antworten

Hund

Ich habe 2 Hunde. Ich liebe einfach diese Anhänglichkeit und treue bei Hunden. Man kann ihnen auch sehr viele Tricks beibringen. Ich weiß das Katzen auch Tricks lernen können. Bei Hunden gefällt mir auch die größe. Ich mag zum Beispiel Hunde in größe Border Collie Labrador. Aber ich würde mir in Zukunft auch gerne mal 2 Katzen zulegen denn ich finde sie einfach sehr Interressant. Sie sehen wie Raubkatzen aus nur sind halt klein. Dann hat man einen „Mini-Löwen" in seiner Wohnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer von 2 Hunden, ca 40 Fischen und einer Schildkröte
EnderFragt4
Fragesteller

Hätte gerne einen Shiba Inu. Aber was soll ich damit? Bzw er mit mir? Ich bin in der Schule, Eltern arbeiten. Wäre nur für ihn doof...

Leberwurstluis  13.04.2020, 08:24
@EnderFragt4

Shiba Inu ost auch nichts für Jugendliche/Anfängerhund! Das sind schöne Hunde ich weiß, aber die haben ihren eigenen Kopf unnd sind sehr schwer zu erziehen. Er lernt schnell aber er ist so dickköpfig das er selbst entscheiden möchte wann er das umsetzt. Ich habe mal einen Shiba gesehen der sich mitte auf den Gehweg hingesetzt hat und nicht weiter wollte. Nicht mal für Leckerlie, Spielzeug,.....

Ich habe 2 Katzen und ein Hund und die haben beide sehr unterschiedliche Charakter die Katzen kann man gut zum entspannen haben und der Hund ist halt wild mit dem kannst spielen tanzen sich raufen (ja ab und zu rauf ch mich mit meinem hund aber nur aus Spaß ist noch nie was passiert außer ein blaues Auge) es sind eigentlich 2 welten wenn du jemanden zum schmusen haben willst eindeutig Katzen aber wenn du eben jemanden haben willst mit dem du was unternehmen willst ist es eben der hund.

Amco1907  13.04.2020, 03:18

Ich persönlich finde das Hund auch viel bessere Freunde sind. Natürlich gibt es auch viele Katzen die gerne schmusen und zart sind aber Hunde sind meinet Meinung nach einfach perfekt. Kommt aber auch auf die Haltung und auf die Rasse an

IcksTheCamper  13.04.2020, 03:22
@Amco1907

Hmm würde ich so oder so sehen Hunde sind halt ziemlich anhänglich auch wenn man mal Zeit für sich braucht mein Loco zwingt mich ab und zu minutenlang sein Bauch zu kraulen auch wenn ich einfach nur schlafen will und Katzen sind auf jedenfall selbständiger und sind wie Mitbewohner würde ich behaupten.

Amco1907  13.04.2020, 03:24
@IcksTheCamper

Dann frag mich mal mit meinen 4 Hunden haha. Aber ich finde es z.B immer so schön wenn man nach Hause kommt und man begrüß wird. Man ist nie alleine und es ist immer einer für einen da

IcksTheCamper  13.04.2020, 03:26
@Amco1907

Wenn ich nach Hause komme versteckt sich meiner weil er irgendwas kaputt gemacht hat 🤣🤣

Maya707  13.04.2020, 04:19
@Amco1907

Also meine Katze begrüßte mich genauso wie ein hund. Ist mich angesprungen, hat gebrüllt...schrecklich😂 sie lebt leider nicht mehr. Meine verbliebene macht es anders, sie belagert mich die ganze Zeit.

Leberwurstluis  13.04.2020, 08:18
@Amco1907

Stimmt ich liebe das bei Hunden. Sie freuen sich sogar wenn man 5 Minuten den Müll raus bringt so als ob sie dich ein Jahr nicht gesehen haben.

Amco1907  13.04.2020, 11:17
@Maya707

Tut mir echt leid. Aber jeder katze und hund ist anders ist klar!☝🏻

Maya707  13.04.2020, 11:18
@Amco1907

Danke. Ja genauso ist es. Und es kommt auch auf die Bindung zum Menschen an

Leberwurstluis  13.04.2020, 08:16

Also mein Hund ist zu Hause der ruhige Schmuser und draußen eine Rakete.

Katze

Katzen mag ich lieber und könnte sie den ganzen Tag knuddeln.

Hund

Katzenhaarallergie