Was ist besser als Haustier: Katze oder Hund?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Katze 58%
Hund 42%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tiere sind völlig verschieden. Mit verschiedenen anforderungen und unterschiedlichem Umgang. Mit einem Hund must du dich beschäftigen (Gassie gehen, Hundeschule/Training), ne katze braucht freiraum.

Es gibt kein "besser" nur ein für dich besser geeignet. Und dabei spielen die Wohnung (Haus mit riesen Garten oder 20 qm im 5. Stock) und die Zeit die du inverstieren kannst so wie deine Persönlichkeit eine Rolle.

weder noch -zum enen passen katzen , zu anderem ein hund und dann gibt es noch solche menschen, die mit hund und katze gleucklich sind...

ein haustier muss zu dir und deinem leben passen. das kennen wir nicht!

Mein Herz schlägt für beide deshalb habe ich drei Katzen und zwei Hunde.

Katzen sind elegant, leise (meistens), unaufdringlich und eine schnurrende Katze die sich anschmiegt senkt den Blutdruck und das ist kein Scherz.

Außerdem bellen sie nicht und man muß nicht bei Wind und Wetter mit ihnen raus.

Hunde sind im Vergleich zu Katzen eher tolpatschig aber wenn Du mies gelaunt nach Hause kommst und Dein Hund Dich freudig begrüßt, geht es Dir gleich viel besser.

Außerdem kratzen Hunde nicht an der Tapete oder an  Möbelstücken.

LG

Katze

Es kommt darauf an:

Hund +stärkere Bindung aber auch deutlich mehr pflege

Katze leichter zu halten/pflegen aber keine riesen bindung also die sind meistens einfach nur da und gucken manchmal was abgeht

frodcat  18.12.2018, 13:59

Finde zu Katzen kann man genauso ne enge Bindung haben wie zum Hund.ich hab beides u.will weder ohne Katze noch ohne Hund leben.ein Hund ist bedingungslos treu,ist ganz toll u. du hast den besten Freund den es gibt.Aber das schöne an Katzen finde ich  dass sie selbstständig sind u. viel eher ohne dich auskommen können als ein Hund u.trotzdem bei dir bleiben(gutes Zuhause vorausgesetzt) obwohl sie wenn freigänger jederzeit gehen könnten. Meine Katze beweist mir jedes Mal wenn sie nach Hause kommt das sie mich liebt-sie könnte ja auch wegbleiben-grade durch diese Unabhängigkeit kann man zu Katzen genauso ne enge Beziehung haben-ist halt anders als beim Hund,man kann es wirklich schlecht vergleichen

Zuerst hunde und Katzen sind zwei verschiedene Wesen . Beide brauchen unterschiedliche Sache . Drei Dinge haben sie gemeinsam : sie brauchen liebe , man sollte ihnen viel Zeit widmen und man sollte finanziell gut ausgestattet sein und nicht Monatsende kaum noch Geld zu haben !
Besser ist kein Tier , jeder findet eins besser . Was ich dir aber sagen kann bevor du dir eins von den beiden holst :,,Hast du genügend Geld/Zeit?"
Mit Katzen kannst du viel schmusen allerdings können sie auch ziemlich wild sein .
Mit Hunden kannst du glückliche stunden draußen/drinnen verbringen . Sie hören dir immer zu , man kann ihnen bei guter Erziehung viel bei bringen und viel Spaß haben ! Mit Hunden kann man genauso gut kuscheln !
Ansonsten mal ins tierheim fahren und dort eure Situation erzähle. Die werden euch sagen ob Katze oder Hund mehr geeignet sind . Vergiss nicht : ein Hund braucht super Mega viel Bewegung ! Hast du Lust bei Wind und Wetter mind. 4x täglich rauszugehen ? Und auch das mind. eine halbe Stunde pro runde ?
Lg Yana 💚