Was ist besser als Haustier: Katze oder Hund?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 12 Abstimmungen

Hund 50%
Katze 50%

18 Antworten

Die Tiere sind völlig verschieden. Mit verschiedenen anforderungen und unterschiedlichem Umgang. Mit einem Hund must du dich beschäftigen (Gassie gehen, Hundeschule/Training), ne katze braucht freiraum.

Es gibt kein "besser" nur ein für dich besser geeignet. Und dabei spielen die Wohnung (Haus mit riesen Garten oder 20 qm im 5. Stock) und die Zeit die du inverstieren kannst so wie deine Persönlichkeit eine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genauso gut könntest Du fragen, welche Menschen netter sind, blonde oder brünette.
Das sind 2 völlig unterschiedliche Tierarten, die man überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Da ich auch eher der faule Typ bin, habe ich Katzen, aber ich mag alles an ihnen, vor allem ihre Eigenständigkeit und ihren dicken Kopf. Da macht mir selbst das Katzenklo reinigen nichts aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Herz schlägt für beide deshalb habe ich drei Katzen und zwei Hunde.

Katzen sind elegant, leise (meistens), unaufdringlich und eine schnurrende Katze die sich anschmiegt senkt den Blutdruck und das ist kein Scherz.

Außerdem bellen sie nicht und man muß nicht bei Wind und Wetter mit ihnen raus.

Hunde sind im Vergleich zu Katzen eher tolpatschig aber wenn Du mies gelaunt nach Hause kommst und Dein Hund Dich freudig begrüßt, geht es Dir gleich viel besser.

Außerdem kratzen Hunde nicht an der Tapete oder an  Möbelstücken.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst hunde und Katzen sind zwei verschiedene Wesen . Beide brauchen unterschiedliche Sache . Drei Dinge haben sie gemeinsam : sie brauchen liebe , man sollte ihnen viel Zeit widmen und man sollte finanziell gut ausgestattet sein und nicht Monatsende kaum noch Geld zu haben !
Besser ist kein Tier , jeder findet eins besser . Was ich dir aber sagen kann bevor du dir eins von den beiden holst :,,Hast du genügend Geld/Zeit?"
Mit Katzen kannst du viel schmusen allerdings können sie auch ziemlich wild sein .
Mit Hunden kannst du glückliche stunden draußen/drinnen verbringen . Sie hören dir immer zu , man kann ihnen bei guter Erziehung viel bei bringen und viel Spaß haben ! Mit Hunden kann man genauso gut kuscheln !
Ansonsten mal ins tierheim fahren und dort eure Situation erzähle. Die werden euch sagen ob Katze oder Hund mehr geeignet sind . Vergiss nicht : ein Hund braucht super Mega viel Bewegung ! Hast du Lust bei Wind und Wetter mind. 4x täglich rauszugehen ? Und auch das mind. eine halbe Stunde pro runde ?
Lg Yana 💚

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hängt ganz davon ab was du von einem haustier willst und erwartest


zu mir und meinem leben passen katzen besser. das fängt damit an dass ich wenig lust hab bei -10 grad durch eis und schnee zu stapfen. das macht hunde aber nicht zu schlechteren haustieren. nur zu welchen die ich besser nie halten sollte


jemand der ein perfekt erzogenes hasutier will das tut was man sagt und sehr anhänglich ist wird mit ner katze unglücklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch gar nicht zu beantworten.

Es gibt Menschen, die bevorzugen Katzen; andere bevorzugen Hunde.

Das sind dann oft ganz unterschiedliche Menschen......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich wuerde mir einen Hund holen:) aber bei einem Hund musst du bedenken dass er viel Bewegung braucht und nicht jeden tagin einem kleinem Zimmer.. bei einer Katze joa .. also musst du halt nichts mit ihr machen :D also im sinne von Viel Bewegung und so oder Tricks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hund

Mag Hunde mehr. Denen kann man halt auch richtig was beibringen und so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von palusa
22.11.2015, 19:46

das kannst mit katzen auch. nennt sich clickern und die meisten katzen haben viel spaß daran

1
Katze

Es kommt darauf an:

Hund +stärkere Bindung aber auch deutlich mehr pflege

Katze leichter zu halten/pflegen aber keine riesen bindung also die sind meistens einfach nur da und gucken manchmal was abgeht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es für mich kein besser oder schlechter. Beide Tiere haben Vor- und Nachteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hund

Für mich ein Hund.

Aber andere Leute mögen halt Katzen lieber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes tier hat seine vor und Nachteile.

Ich hab beides

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hund

Mit einem Hund kannst du einfach viel mehr anfangen. Allerdings solltest du dann aber auch genug Zeit für ihn haben(Hunde sollten max. 4h am Tag alleine sein, wenn Haltung in Wohnung).

Eine Katze ist da flexibler allerdings ist außer rum liegen und vielleicht etwas jagen lassen nicht viel drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiraAnui
22.11.2015, 20:29

Auch Hunde die im haus leben sollen nicht länger als 4 Std alleine sein 

0

Es steht Fifty : Fifty, jetzt bist du genauso schlau, wie vorher.

Die Frage, ob Katze oder Hund besser als Haustier sind, lässt sich pauschal nicht beantworten. Das ist immer abhängig von der eigenen Einstellung und Lebenssituation.

Es ist durchaus auch möglich sowohl eine Katze als auch einen Hund als Haustier zu haben.

Ein anderes Mal passt weder eine Katze noch ein Hund, sondern besser ein Haustier der Marke Steiff mit Knopf im Ohr.

AstridDerPu


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Katze

Eine Katze geht aufs Katzenklo und vergräbt ihre Hinterlassenschaften fein säuberlich, ein Hund macht das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weder noch -zum enen passen katzen , zu anderem ein hund und dann gibt es noch solche menschen, die mit hund und katze gleucklich sind...

ein haustier muss zu dir und deinem leben passen. das kennen wir nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Katze

Mit einem Hund musst du eben täglich mehrmals Gassi gehen. Das bedeutet einen großen Zeitaufwand. Eine Katze ist insgesamt pflegeleichter, darf aber auch nicht vernachlässigt werden. Ich habe selbst drei Katzen und komme super mit ihnen klar;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Katze

Katze. Hunde stinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turalo
22.11.2015, 19:41

Ja sicher.....tätschel.

Katzen sind mir viel zu selbständig, das Katzenklo ist ein ekelhafter Anblick, überall Katzenhaare mag ich auch nicht....

1
Kommentar von Paulina1801
22.11.2015, 19:45

Hunde stinken nicht . ich glaube deine Nase hat ein Problem

1