Welches Haustier haart mehr?

9 Antworten

Ich weiß aus Erfahrung das Katzen sehr viel Haaren wenn Sommer an Fängt oder Winter.Hab aber auch gehört das es Katzen gibt die nicht so sehr Haaren. Meine haben immer sehr viele Haare Hinterlassen. Hunde Haaren auch aber das finde ich nicht so arg wie bei Katzen.

Hallo,

Es kommt bei Katze und Hund auf die Rasse an, aber bei einer gewöhnlichen Hauskatze haart sie auf jedem Fall mehr.
Es gibt eigene Hunderassen gegen allergiker, die Haaren überhaupt nicht (Labradoodle, Goldedoodle, Pudel...). Sehr viel haart aber keine hunderasse wirklich, aber ich würde mein Haustier nicht nach dem aussuchen welches mehr/weniger haart.
Bei deiner Bewertung: Katze 8, Hund ~3

Lg

Bei hunden kommt es auf die rasse an: es gibt alergikerhunde (z.b. pudel oder yorkshire terrier) die haaren garnicht
Bekannte haben einen großspitz und obwohl die echt viel fell haben haaren die kaum

Mit katzen kenne ich mich nicht so gut aus das kann ich nicht beurteilen
LG NNB

katze (normales haar): 5-6

hund (australian shepherd/ langhaar): 11

meine erfahrung hat das so ergeben, es kommt einfach auf haarlänge an und bei hunden ist das auch sehr rasseabhängig, steht in internetbeschhreibungen zu rassen oft dabei ;)

GoldenFireWolf  03.11.2015, 19:02

Es stimmt nicht dass langhaarige Hunde merhrer haaren. Meine Erfahrung: Bobtail 0-1

Es gibt doch die bedauernswerten Nacktkatzen und Nackthunde wenn einem das Leiden dieser Tiere egal ist und wenn einem ein solches Tier gefällt sind das doch ideale Haustiere. 😮

LG