Welches Tier eignet sich gut zum Kuscheln?

15 Antworten

Muß es denn ein Tier sein? Kauf dir eine Bettwurst, die kuschelt immer mit dir, wenn dir danach ist.

Sorry, aber Tiere kuscheln generell nicht wirklich gerne. Streicheln ja, aber körperliche Nähe und eingeengt sein, das möchte kein mir bekanntes Tier wirklich.

Auch kleine Hunde haben die psyche eines großen Hundes und müssen genau wie ein Großer erzogen werden. Bilde dir nicht ein, dass er so pflegeleicht wie ein Hamster ist. WEIT VERBREITETES IRRTUM!

Wie wärs mit einem STOFF-Tier?

Hey, ich hab Primaten Affen außer acht gelassen! DIe kuscheln tatsächlich GERNE! Sind aber alles Andere als pflegeleicht und in Deutschland auch kaum legal zu halten. Artgerecht schon garnicht

@MaschbauTim

Du hast auch vergessen, dass Irrtum ein maskulines Wort ist…

Tatsächlich macht natürlich jedes Tier viel Arbeit.

Aber es gibt auch Tiere, die körperliche Nähe nicht nur mögen, sondern brauchen – zwar meist von Artgenossen, aber manchmal kann ein Mensch als Ersatz herhalten… Allerdings hast du Recht, eingeengt will kein Tier sein. Haustiere sind immer irgendwie unglücklich…

@MaschbauTim

Ich weiß wie ein Hund bzw Tiere ticken.

Wir haben selbst ein Hund. Und sooooo Kuscheln meinte ich ja auch nicht. Ich meinte ja nur ein Tier mit dem man heit mal bisschen.. keine Ahnung wie ich das jetzt beschreiben soll..

Achja.. also ich kenne einen Hund.. der ist total verspielt und drängt einen immer mit ihm zu kuscheln. von wegen 'Tiere kuscheln generell nicht wirklich gerne'...

@AlinaUii

> von wegen 'Tiere kuscheln generell nicht wirklich gerne'...

Nicht nur "Hunde" sind Tiere! Hast Du schon mal mit einer Kornnatter, einem Chamäleon oder einem Pfeilgiftfrosch gekuschelt?

Wenn du einen großen Garten Hast und viel Zeit und auch das Geldscheine her passt kannst du dir überlegen zwei Ponys anzuschaffen, du musst dir aber im klaren sein, dass Ponys viel Zeit brauchen und auch Tierarzt kosten sehr hoch werden können. Außerdem haben auch viele Ponys ihren eigenen Kopf. Aber ein Gedanke ist ein pony mal wert meiner Meinung nach.

LG Animall0ve

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also über eines solltest du dir im Klaren sein!

Tiere sind keine Kuscheltiere. Sie sind Lebewesen wie ich und du und wollen gepflegt werden und gestreichelt und sie brauchen Erziehung. Kein Tier ist gut zum Kuscheln. Jedes Lebewesen fühlt sich eingeengt wenn man es ständig an sich drückt. Oder gefällt es dir wenn irgendwer die ganze Zeit an dir klebt?

Wenn du Kuscheln möchtest dann kauf dir nen Teddybär. Wenn du aber ein Tier brauchst um ihm deine Zuwendung, Liebe und Pflege zu schenken, und wenn du dir im Klaren bist das ein Tier auch sehr viel Arbeit machen kann und mit verschiedensten Kosten zusammenhängt, dann überlege dir welches Tier du magst.

Denk dran ein Tier wie z.B: Hund lebt im Durchschnitt 15 Jahre !

Und bitte bitte dränge kein Tier dazu mit dir zu kuscheln! Streicheln mag jedes Tier und ab und zu ein wenig Knuddeln ist auch o.K. aber du bist doch sicherlich alt genug das du kein Schmusetierchen mehr brauchst. Und wenn doch frag doch mal deine Mama ob sie noch nen alten Teddy von dir hat ;)

Liebe Grüße

Guck dir mein Kommentar bei der antwort von MaschbauTim an.

@star9608

Das ist schön, aber ich glaube nicht das du weisst wie ein Hund oder Tier tickt. Denn jedes Tier und jeder einzelne Hund tickt anders. :) Ich weiss aber das du meinst, das Tiere nicht nur zum Kuscheln sind. Deine Frage hast du allerdings so gestellt das du keine anderen Antworten von uns erwarten kannst :)
Kauf dir nen Affen :D Die sind so putzig und die kannste auch abknuddeln soviel du magst :). Oder kauf dir wieder nen hamster wenn du mit dem vorigen zufrieden warst. Kleine Tiere sind dann doch: Hamster, Meerschweinchen und Kleinvögel -> die kannste allerdings nicht so kuscheln :D

@INeedHim

Und wenn du weisst wie Tiere ticken .. dann erzähl uns doch mal ... !

Wie tickt den so ne Schlange?
Und wie tickt ein Fisch ? <°))))><

@INeedHim

Es ist zwar von 2011 aber die ,die diesen Kommentar jetzt lesen! Hunde sind nicht da um rund um die uhr da um gedrückt zu werden klar?  Aber Hunde mögen es mit dem Menschen auf dem Sofa zu liegen und zu "kuscheln". Hunde bekommen später psychische probleme wenn sie nie gekuschelt werden sondern nur das aller Nötigste gemacht wird. Bei sowas wie Reptilien muss man das Nötigste machen und kein kuscheln! Ich helfe im tierheim aus und sehe da ja was für Hunde da ankommen....