Besser Katze oder Hund?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Hund 53%
Katze 38%
Sonstieges 9%

15 Antworten

Hund

Hunde lassen sich mehr auf den Menschen ein. Hunde und Menschen werden ein Team. Katzen machen doch mehr so ihr Ding (was eigentlich ja auch nicht verkehrt ist).

Hund

Hunde sind in ihrer Art schon einzigartig. Sie sind in der Lage, menschliche Stimmungen zu erfassen und adäquat zu reagieren. Ohne jetzt den Katzenliebhabern zu nahe treten zu wollen, aber Hunde sind nachweislich die intelligenteren Tiere. Für den Hund bist du ein echter Partner, für die Katze ein Dosenöffner. Ich finde Katzen auch toll auf ihre Art und hätte auch gerne wieder eine. Aber das Zusammenleben mit unserem Hund hat eine ganz andere Qualität. Da kommt die Katze nicht ran.

Sonstieges

Beides ist doch eine optimale Kombination 😁 bei mir leben zwei Katzen, zwei Hunde und ein paar Fische und Wirbellose, ich würde keinen von denen abgeben wollen, weil jedes Tier sein eigenen Reiz hat. Finde dazu das es auch stark auf den Charakter des jeweiligen Tieres ankommt, die sind ja nicht alle gleich

PS "Sonstiges" wird es geschrieben 😉

Hundefreund287
Fragesteller

Sorry das vergesse ich immer 😅

jww28  08.01.2019, 22:43
@Hundefreund287

Nicht schlimm 😂 bei mir findet man auch ab und an Fehler 😁 Dank nicht gucken was man tippt und eigenwilliger Autokorrektur des Handys.

Hund

Ich persönlich bin für Hunde, hatte selber Jahrelang welche. Es kommt eben immer darauf an, wie viel Zeit man opfern kann und wo man zu Hause ist. Katzen sind selbständiger und Pflegeleichter, dass muss man eben vor dem Kauf abwägen.

Hund

Beides tolle Tiere. Jedoch finde ich Hunde einfach noch besser. Sie sind treu und herzlich. Katzen würden laut einigen Studien ihre Besitzer töten wenn sie die Größe dazu hätten ^^