Sind Katzen egoistischer als hunde?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Katzen sind egoistischer 73%
Beide gleich egoistisch 23%
Hunde sind egoistischer 4%

13 Antworten

Beide gleich egoistisch

Das würde ich so denn nicht sagen, also ich denke beide sind denn gleich egoistisch, aber beide wissen sehr wohl durch verschiedenes Verhalten ihre eigenen Bedürfnisse zu erfüllen. Bei manchen Hunden und eben auch nicht bei allen ist es so, dass diese sehr anhänglich sind und dies sehr konkret zeigen können und schnell lernen dass wenn sie uns liebevolle aufmerksamkeit schenken sehr wohl das bekommen was sie denn so gerne mögen, wie Ruhe und zuneigung und Essen!

Und Katzen können dies sehr wohl auch tun, manche haben aber wahrscheinlich andere Bedürfnisse, denn nicht alle tiere wollewn ja gestreichelt werden und können dem etwas abgewinnen. Das liegt in der Natur der Differenz.

Von daher ist es zu fragen wer mehr egoistisch ist, sehr schwer zu beantworten, beide teile wollen den erhalt der eigenen Spezies und das eigene sicher Überleben und die Basis Needs erfüllt sehen. Zudem spielt auch mit, ob es schlechte Erfahrungen gibt mit dem Menschen und wie diese denn aussahen. Also ganz normale sozialisationsprozesse.

Katzen sind egoistischer

Hallo,

ja das sind sie,denn im Gegensatz zu Hunden sind Katzen Selbständig , das heißt die Katze sucht sich ihre Menschen aus.

Am besten sieht man das, wenn jemand mehrere Katzen hat und man dort zu Besuch kommt.

Für den einen Stubentiger ist man Luft und der andere warte auf die erste Gelegenheit, sich auf dem Schoß breit zu machen und um Krauleinheiten zu "meckern" :-)

Beide gleich egoistisch

Naja, Egoismus oder Arroganz würde ich das nicht nennen. Tiere schliessen sich am liebsten dem Menschen an, der ihre Bedürfnisse befriedigen kann.

Hunde, die Rudeltiere sind, tun das, indem sie ihren Menschen als Meister anerkennen und dessen Befehlen gehorchen.

Katzen sind dagegen stolze, freiheitsliebende Tiere, die es aber meisterhaft verstehen, ihre Menschen um die Pfote zu wickeln und so alles bekommen, was sie wollen. Sei es indem sie uns um die Beine streichen, uns anmiiauen oder was auch immer.

Ich habe einen Kater, der mich, wenn er etwas von mir will, mit nur einer Kralle anstupst, was ich noch bei keiner anderen Katze jemals gesehen habe. Auch keine meiner anderen Katzen tut das.

Hunde haben Herrchen, Katzen Personal

:-)))

So eine menschliche Regung gibt es bei unseren Stubentieren zum Glück nicht !! Egoistisch ist nur der Mensch !