Hund🐕 oder Katze🐱?

Das Ergebnis basiert auf 559 Abstimmungen

Katze🐱 57%
Hund🐕 43%

74 Antworten

Hund🐕

Ich bin eigentlich auch Team beides, Hund und Katze sind meine Seelenverwandten, der eine hält mich eher auf Trab, rausgehen, toben und möchte beschäftigt werden, die andere kommt abends beim TV schauen zum kuscheln.
Geld kosten beide, was ich eigentlich als nebensächlich empfinde, nicht im Sinne von ich bin reich und mir ist das Geld egal sondern meine Tiere sind Familienmitglieder und ich würde auch nicht sagen meine Tochter kostet mehr Geld als mein Sohn deshalb ist er mir mehr wert.

Ich möchte beide nicht missen und bin glücklich sie zu haben.

Beides Hunde und Katzen.

Was natürlich einfacher ist sind Katzen in der Haltung, die kann man auch halten, wenn man Berufstätig ist, beschäftigen muss man sich auch mit Katzen, aber mit einem Hund muss man Gassi gehen und das kann oft schwierig sein, wann man Vollzeit Berufstätig ist, da ist man dann gut 10 Stunden unterwegs, der Weg zur Arbeit, dann die Arbeitszeit 9 Stunden inkl. Pause und dann der Heimweg, das kann sich schon hinziehen und für einen Hund sehr lange sein, eine Katze kann aufs Katzenklo, das ist dann etwas einfacher. Zeit und Geld beansprucht beides aber, das muss man sich immer bei jedem Tier im klaren sein, Futter und Tierarztkosten werden auch immer Höher. Sowas sollte man sich wirklich vorher überlegen und dann nicht wieder das Tier abschieben, wie die Corona Tiere, die angeschafft wurden und dann lästig sind, also geb ich sie wieder her, sowas ist ein NoGo.

Hund🐕

Inzwischen besitze ich seit 13 Jahren Katzen und vor etwas mehr als einem Jahr hat sich die Familie um einen Hund vergrößert.

Mein Fazit ist, dass ich beim Hund bleiben werde, wir also keine Katzen mehr holen, wenn die zwei nicht mehr sind.

Mein Dackelchen freut sich wie Bolle, wenn ich zur Tür reinkomme, selbst, wenn ich nur kurz beim Briefkasten war. Bei den Katzen habe ich inzwischen Zweifel, ob die überhaupt merken, wenn ich die Wohnung verlasse...

Er begleitet mich überall hin und kommt auch mit in den Urlaub. So, wen fragen wir dieses Mal, ob er sich um die Katzen kümmert...

Er sorgt dafür, dass ich an die frische Luft komme.

Er macht seine Geschäfte draußen. Und im Bad das Katzenklo... schon wieder Streu schleppen.

Plötzlich kenne ich viel mehr Nachbarn als früher.

Insgesamt muss ich zwar immer Rücksicht auf ihn nehmen, wenn ich etwas plane, fühle mich aber mit Hund freier als mit Katze.

Dyux22  12.05.2023, 11:51

KOmmt auf das tier an

Katze🐱

Auch mir gefallen Katzen mehr wie Hunde.

Zum einen wären Katzen (soweit sie nicht komplett vom Katzenfutter verwöhnt worden sind) perfekte Kammerjäger, wenn es darum geht Mäuse oder Ratten zu fangen.
Mit Katzen muss man nie Gassi gehen und sie wissen auch selbst etwas mit der Zeit anzufangen.

Und ich persönlich finde Katzen an sich etwas süßer und niedlicher, vor allem mit ihrer rosa Stupsnase, den Katzenhaaren, sowie auch die Katzenohren.

Auch wenn es Hunde gibt, die auch putzig und niedlich aussehen können, so können sie für mich persönlich mit den Katzen vom putzigen Aussehen nicht so mithalten.

Katze🐱

Ich liebe Katzen, Hund sind vielleicht besser als Beschützer geeignet aber Katzen sind liebevoll, verspielt und machen nicht so viel arbeit. Hunde sind einfach nur anstrengend, einschüchternt, man muss mit ihnen Gassigehen, nach dem Spaziergang bei schlechtem Wetter hat man Spuren im Auto und im Haus, die Hunde Haaren und riechen unangenehm!

Katzen hingegen sind pflegeleicht, sie gehen alleine auf die Toilette und brauchen nicht unsere Hilfe, sie sind lernwillig und natürlich unglaublich süß. Ich habe 2 Katzen die nichts im Haus kaputt machen und ganz ruhig sind. Trotzdem kuscheln sie gerne und sind verschmust. Katzen sind einfach die besten Haustiere!

Fazit: Hunde machen nur arbeit und Katzen sind Pflegeleicht!