Hund🐕 oder Katze🐱?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Katze 🐱 68%
Hund 🐕 32%

12 Antworten

Hund 🐕

Ich würde eindeutig den Hund auswählen, weil ich mit einem Hund besser Gassi gehen kann als mit einer Katze. :-)

Hund 🐕

Hund weil ich laut irgendwelchen Leute so ne Verbindung oder so mit den habe und Hunde finde ich auch interessanter und nicht so langweilig und immer hin ist der Hund der beste Freund des Menschen. Und ich wurde schon oft grundlos von Katzen angegriffen und von Hunden garnicht

Hund 🐕

Ich will in meinem Haustier einen Partner haben, der meine "Hobbys" teilt und mich (fast) überall hin begleiten kann. Katzen sind zwar auch nett, laufen aber eher so nebenher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Katze 🐱

mag zwar beide, aber wenn dann Katze da ich im Schnitt 11 Stunden außer Haus bin, das kann man keinem Hund antun.

Katze 🐱

Definitiv. Die haben einen eigenen Kopf. Wenn sie wollen kommen sie zu dir und kuscheln und wenn sie nicht wollen dann machen sie halt was anderes. Außerdem brauchen sie nicht so viel Aufmerksamkeit wie ein Hund. Katzen können auch mal problemlos einen Tag alleine gelassen werden natürlich mit genug Futter. Was ziemlich praktisch ist, wenn man eher weniger Zeit hat.