Wärst du lieber ein Hund oder eine Katze?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Katze 73%
Hund 17%
andere Antwort 10%

20 Antworten

Hund und KAtze sind beides nette Tierarten, haben auch von beidem 2.

Wenn ich mich entscheiden muesste denke ich ich wollte eher eine KAtze sein. Die werden im Schnitt aelter( kenne eine z.B. die 19 ist und noch ganz gut drauf), koennen machen wozu sie Lust haben, haben als Freigaenger mehr Moeglichkeiten Spielgefaehrten zu treffen-ok auch ein groesseres Risiko ueberfahren zu werden oder aus Versehen vergiftete Maeuse zu fressen- werden nicht angemeckert wegen Budenkackerei , weil die das mit dem KAtzenklo schon als ganz kleine raffen haben Top-Sprung- und Kletterfaehigkeiten und alle die mir bis jetzt ueber den Weg liefen hatten ein superweiches Fell und man konnte sie anhand vom Miau mit der zeit zuordnen, waewhrend ich es heute noch nicht schaffe das Gebell unsere beiden Hunde zu unterscheiden. Das heisst aber nicht dass ich die nicht mag, denn sie sind schmusiger wie die meisten Katzen oder jedenfalls kontinuierlicher verschmust und nicht nur wie unsere zwei in den meisten Faellen wenn das Wetter zum Rausgehen zu mies ist und motivieren einen dazu sich zu bewegen-,it einer Katze muss man nicht GAssi.

Katze

Katzen lassen sich vom Menschen nicht so manipulieren wie Hunde

Katzen sind sehr klug und eigenständig

Eine Katze ist Poesie....

Hund

Ich nehme an das da die Wahrscheinlichkeit höher ist das man wenigstens Mal an die frische Luft kommt und Artgenossen trifft. Regen und Wärme spüren kann, über Wiesen rennen kann und schwimmen gehen darf. All diesen Luxus hat ja so eine typische Wohnungskatze in Deutschland meist nicht 😟 wenn doch ne katze werde dann hoffe ich das ich Freigänger bin und nicht alleine in einer Wohnung versauern muss 😟

Katze

Katzen haben Personal, der sie bedient und können den ganzen Tag machen wozu sie Lust haben. Natürlich möchte ich nur eine Freigängerkatze sein!!!

Während Hunde immer nach der Pfeife des Herrchens tanzen müssen.

Imago8
Fragesteller

Ich frage mich, ob es auch Hunde gibt, die nicht den ganzen Tag herumkommandiert werden...

Regenbogen139  09.09.2020, 22:07
@Imago8

Ein Hund muss sein Leben lang erzogen werden laut Martin Rütter .

Katzen erziehen den Menschen. Bin selber 2facher Katzenbesitzer und schon sehr gut erzogen ;)

Regenbogen139  10.09.2020, 13:33
@Imago8

Zum Beispiel, wenn man das falsche Katzenfutter kauft gibt's tagelang Hungerstreik und Katzenterror. Türen müssen immer offen sein, damit die gnädigen Herrschaften jederzeit rein und raus können. Wenn sie beim Fernsehen auf einem drauf liegen und schlafen, darf man sich nicht mehr bewegen.....

Und und und.....

Midnight1999  12.09.2020, 16:56
@Imago8

Natürlich gibt es die. Ob das gut oder schlecht ist, hängt vom Besitzer ab.

Katze

Katzen sind cool und kommen überall hin. Man kümmert sich meistens eher um verwahrloste Katzen als Hunde und hat daher eine Absicherung. Außerdem bekommen Katzen meist ein proteinreiches Essen, während Hunde ein kohlenhydratreiches Essen essen.