Hund 🐕 oder Katze 🐈‍⬛?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Katze 52%
Hund 48%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Katze

Ich liebe Beide, Katzen wie Hunde.

Katzen haben den Vorteil, dass man mit ihnen nicht bei Wind und Wetter vor die Haustür muss. Und Hunde haben den Vorteil, dass man sie mit in den Urlaub nehmen kann und keinen Tiersitter braucht.

Ich hatte Hunde und Katzen. Einen Schäferhund-Mix -der 15 Jahre alt wurde und einen Husky-Schäferhund-Mix ( mit wunderschönen, blauen Augen ), der 18 Jahre alt wurde. Katzen hatte ich die ganzen Jahre über, die haben sich immer bestens mit den Hunden verstanden und es waren teilweise richtig dicke Kumpel.

Seit 15 Jahren haben wir nur noch Katzen ( ja, ich bin schon etwas älter^^). Zur Zeit sind es drei Katzen, Nr. Vier mussten wir, letztes Jahr, im Alter von 16 Jahren, einschläfern lassen.

Unsere drei Katzen sind jetzt sieben Jahre alt ( Geschwisterpärchen ) und sechs Jahre ( ein einzelnes Weibchen). Tolle Tiere, alles Handaufzuchten, die extrem anhänglich sind.

In ca. acht Jahren, wenn wir in Rente sind, wird ein Hund dazukommen. Welche Rasse, dass weiß ich noch nicht. Vermutlich wird es es Mix.

Meiner Meinung nach gibt es keine Hunde-oder Katzen-Menschen. Wer tierlieb ist, muss Beides lieben.

Hund

Ich bin für Hunde 🐕 ich mag die einfach mehr, der beste Freund des Menschen. Hunde sind mir lieber und wichtiger als Menschen. Ich habe sogar schon ne Frau wegen einen Hund verlassen, weil sie Hunde nicht mochte. Wer Hunde nicht mag hat bei mir verloren, den mag ich auch nicht 🤷‍♂️

Frosthimmel
Fragesteller

😁versteh ich

Maya707  03.05.2022, 05:00

Du stellst Hunde über Menschen? Autsch! Du musst ziemlich einsam sein. Mein Beileid.

SternenKetchup  03.05.2022, 09:09
@Maya707

Du bist der Grund warum ich Hunde über Menschen stelle. Und dein Satz ist genauso unnötig wie ein Sandkasten in der Sahara.

Maya707  10.05.2022, 23:35
@SternenKetchup

Ich würde es sogar noch verstehen, wenn jemand sagt, das Leben von Wildtieren sei wertvoller, allein, weil unser Leben selbst davon abhängt.

Aber Hunde, die selbst ein Produkt des Menschen (!) sind??? Nee, Sorry.

Hund

Ich finde, dass man zu Hunden eine noch stärkere Verbindung aufbauen kann, da die meisten Katzen fast den ganzen Tag draußen herumstreunern und der Hund eigentlich immer bei einem ist…

Hund

Besser würde ich niemals sagen.

Ich bin aber eher Hunde als Katzen Mensch :D

Frosthimmel
Fragesteller

Hm, Ja besser ist sicher das falsche Wort sorry.

Ich habe beide " Exemplare " zu Hause

Mein Hund ist einfach " gestrickt ". Er kommt , wenn ich ihn rufe und könnte stundenlang gestreichelt und gekrault werden

Meine Katze dagegen entscheidet selbst , wann sie mir ihre Gunst gewährt 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
Frank1409  03.05.2022, 06:30

Jawohl, genau so sind Katzen 😉