Hund oder Katze?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Hund 52%
Katze 32%
Beides cool 13%
Beides blöd 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hund

Wir haben beides, aber ich habe wahrscheinlich eine leichte Katzenallergie und Hunde sind zutraulicher. Mag trotzdem beide. <3

Katze

Katzen sind unabhängiger, alleingänger..

können aber auch wie Hunde Bezugspersonen haben..

ein Hund braucht immer eine bezugsperson..

Hund

Ich finde Hunde eindeutig besser. Hunde sind viel sozialer eingestellt, treuer gegenüber ihren Besitzern, intelligenter, feinfühliger und können auch in mehreren Lebenslagen als Arbeitstiere eingesetzt werden. Gute Beispiele sind Blinden- oder Rettungshunde. Bei Katzen ist das gar nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.
Katze

Guten Morgen Ccasi,

Ich habe zur Zeit eine ganz liebe Katze, die ich aus dem Elend gerettet habe.Hatte früher immer Hunde, nämlich Dackel. Aber ich liebe alle Tiere. Mit lieben Grüßen Renate.

Renate2804  22.07.2020, 18:13

Hi, liebe Manu, vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  22.07.2020, 18:22

Hi, Manu, vielen Dank, melde mich später......💟💟

Renate2804  23.07.2020, 13:18

Hi, kl. Moewe, vielen Dank für deine Bewertung. 💟💟

Renate2804  04.04.2021, 10:17

Guten Morgen Ccasi, vielen Dank für deine Bewertung. Frohe Ostern.🐣🐇🐥

Beides cool

Würde ich mir aber nur holen, wenn ich entsprechend Platz und Ruhe aufm Land habe