Hund oder katze?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Hund 48%
Katze 48%
eher ein anderes Tier 4%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hund

Ich liebe Hunde über alles, aber auch Katzen sind tolle Tiere.

Vielleicht solltest Du dir erstmal darüber klar werden was es bedeutet, für einen Hund verantwortlich zu sein. Ein Hund wird ca. 12 - 15 Jahre alt, möchte jeden Tag bei Wind und Wetter Gassi gehen und versorgt werden (wenn nötig auch tierärztlich und das geht ganz schnell mal in die Hunderte). Es reicht nicht ihn zu füttern und ihm ein warmes Körbchen hinzustellen, er muß auch erzogen werden, braucht Ansprache und Beschäftigung. Hast Du neben Schule/Beruf die nötige Zeit dafür? Und wo bleibt der Hund wenn Du in Urlaub fahren/fliege willst?

Wenn Du das alles bedacht hast wird Dir deine Entscheidung evtl. schon etwas leichter fallen, was aber nicht heißt, daß Katzen nicht auch Aufmerksamkeit und Zuwendung verlangen.

Ich weiß wovon ich rede, bin mit allerlei Tieren groß geworden und habe z. Zt. selber 2 Hunde, 2 Katzen und 2 Papageien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ilnein1809
Fragesteller

Meine Frage lautete nicht: „Was man alles für ein Hund braucht“ sondern: „Hund oder Katze“ einfach eine normale Umfrage an euch was ihr lieber habt…

Hund

Hi!

Ich liebe Hunde über alles !Mit denen kann man einfach viel mehr machen als mit Katzen. Katzen bauen keine Beziehung mit einem Menschen auf aber ein Hund schon :)

Und man kann mit Hunden einfach mehr machen:) Jetzt aber nicht sowas wie: "Stimmt nicht bruh " usw es is meine Entscheidung ^^

LG Goldinuss

Hund

Hey, ich find Hunde toll, aber auch andere Tiere wie Pferde, Hamster, Kaninchen, Katzen… find ich toll.

lg