Bist du ein Hundemensch oder ein Katzenmensch?

Das Ergebnis basiert auf 119 Abstimmungen

Katzenmensch 🐱 55%
Hundemensch 🐶 31%
Beides 🐶🐱 14%
Lefau  01.06.2021, 18:54

Und du? Hast du viele Katzen?

animexgirl13
Fragesteller

Ja, ich habe eine Katze namens Tiggi :) Und selbst?

Lefau  03.06.2021, 10:47

Habe auch eine Katze namens Mia. Und zwei Hunde.

42 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Katzenmensch 🐱

Hallöchen bellaluna321,

mir gefällt deine Frage sehr gut. Ich war schon immer eher der Katzenmensch, da ich früher auch Angst vor Hunden hatte, was sich zum Glück gebessert hat.

Da ich seit längerer Zeit auch die Buchreihe Warrior Cats lese und sehr gut finde, hat mich das nur bestärkt, Katzen noch mehr zu mögen. Wenn ich erwachsen bin möchte ich mir unbedingt einen kleinen kuscheligen Freund oder eine kleine kuschelige Freundin anschaffen ❤︎

Ich mag Katzen außerdem sehr gerne, da sie in meinen Augen pflegeleicht und kuschelig sind. Sie sind nicht so richtige Freunde wie Hunde, das ist mir klar, aber ich mag es lieber, jemanden zu haben, dem man nicht so viel Zeit schenken muss (nicht falsch verstehen, ich finde nur bei Hunden muss man mehr freie Zeit haben als bei Katzen) und den man hin und wieder mal kuscheln kann.

Bei Hunden ist man meiner Meinung nach sehr daran gebunden, sich immer um den Hund/die Hündin zu kümmern und z.B. Gassi zu gehen. Das wäre mir zu stressig, aber es gibt denke ich viele Leute, die so etwas gerne machen… Trotzdem habe ich nichts gegen Hunde, sie sind treue Begleiter, nur zu mir würde es nicht so passen.

Das wäre meine Meinung zu dem Thema, ich hoffe dir hilft das weiter!

LG ✨

animexgirl13
Fragesteller

Hallöle LPLOL1234,

dankeschön für deine lange & wunderschöne Antwort! Sehr gut begründet! ❤︎

Liebe Grüße,

bellaluna^^

LPLOL1234  31.05.2021, 18:29
@animexgirl13

Schön das dir meine Antwort gefällt, auf tolle Fragen antworte ich gerne ❤︎
Hab noch einen schönen Nachmittag und liebe Grüße ✨

Katzenmensch 🐱

Hunde sind ohne Zweifel sehr viel netter, sensibler, selbstloser und netter. Und netter, hab ich vergessen zu erwähnen😌. Katzen sind eher *bitte das Gegenteil von selbstlos einsetzen* und klüger. Wären sie Menschen, wären sie wahrscheinlich Ehrgeizig. Und wären sie Zauberer auf Hogwarts wären sie wahrscheinlich Slytherin oder Ravenclaw. Und ich sollte vielleicht nicht so viel Harry Potter lesen, denn es ist schon eine andere Art von verrückt, wenn man Tiere in Hogwartshäuser einteilt xD.

Die Tatsache, dass ich mich viel eher mit Katzen identifizieren kann sagt wahrscheinlich ziemlich viel über meinen Charakter aus 😶.

Beides 🐶🐱

Heyyho bellaluna 👋

Ich finde beides, Hunde und Katzen einfach nur mega toll! 🐶😸
Endlich mal so eine Abstimmung wo man für "Beides" voten kann ^^

Am besten fänd ich es ja, wenn ich mal Hund und Katzen haben könnte 🙃

Aber das wird wohl leider nie gehen.
Weil meine Wohnsituation nie für beides reichen wird. Weil ich Stadtmensch bin und ziemlich sicher immer in einer Stadt leben werde.
Und so eine große Wohnung werde ich mir wahrscheinlich nie leisten können 😂

Aber ich möchte irgendwann schon wiedermal einen Hund haben 🐕
Ich würde mich dann für einen Hund entscheiden, wenn ich mich entscheiden muss, weil ich Hunde doch ein kleines bisschen lieber mag als Katzen ^^

Aber nur ein kleines bisschen 😅

Am tollsten finde ich Golden Retriever 😍
Aber mal gucken welcher es mal wird.
Vielleicht auch einen anderen ^^

Liebe Grüße aus dem Honigtopf 😜
(You know what im mean bellaluna 😂)
Arina 😊

animexgirl13
Fragesteller

Hallo Arina 🌷💕

Wow, gefällt mir, dass du so eine große Tierliebhaberin bist ✌️🎊

Golden Retrievers sind sehr anhängliche und treue Familienhunde und ich schätze sie auch sehr 🐶🌼 Unter den Hunden gehören sie auch zu meinen Lieblingen.

Hm, hast du nicht bei einer deiner Antworten geschrieben, dass du mal einen Golden Retriever hattest?

Ich schweife wieder mal ab^^ Kleine, niedliche Hunde wie den Chihuahua mag ich dagegen nicht so. Als Modehunde sind sie gut geeignet, aber als Familienhund? Nee...und verglichen mit ihnen sind Golden Retrievers wirkliche Goldies...und Katzen wahre Engel! 💛😇

hAhA ja! 😂 Ganz liebe Grüße zurück aus der KdS, kürze ich mal ab, nicht jeder muss ja wissen wo ich mich gerade 'aufhalte' lmao. Oder wollen wir die englische Version CoS nehmen? Gefällt mir iwie besser^^

bellaluna^^

ArinaArande  31.05.2021, 18:16
@animexgirl13

Ja ich finde Tiere toll, auch wenn ich eine Spinnenphobie habe wie du weißt ^^
Aber dafür können die Spinnen ja nichts, für meine doofheit haha 😂

Das stimmt, Golden Retrievers sind tolle Familienhunde!

Jap wir hatten mal einen. Aber unser lieber ist leider schon vor ein paar Jahren verstorben.
Er hatte Knochenkrebs und musste eingeschläfert werden.... 😔😥
Aber die Zeit mit ihm war sehr schön!

Haha ja das mit dem abschweifen kenne ich lmao 😂
Geht mir oft einfach genau so 😂

Haha ja Chihuahuas haben glaub ich schon nen speziellen Charakter ^^
Ich kenne mich zwar nicht so aus, aber denke ich mir immer wieder wenn ich welche sehe.
Hab das Gefühl Chihuahuas werden mega schnell hysterisch und bellen einfach alles und jeden an ^^

Jap kannst auch CoS schreiben 😂

Ich bin deutsch halt einfach so gewohnt, weil ich sie am öftesten auf deutsch gelsen habe. Hab sie erst einmal auf Englisch gelesen ^^

Liebe Grüße Arina 😊

Hundemensch 🐶

Ich bin eher ein Hundemensch - ich kann damit einfach mehr anfangen... Mit einem Hund kann ich rausgehen, was erleben - er kann immer dabeisein.

Ich mag auch Katzen aber die sind halt entweder nur zuhause oder Freigänger - da hat man dann auch nicht soviel davon ...

Katzenmensch 🐱

Hallo bellaluna!

Ich mag Hunde & Katzen sehr gerne, doch Katzen mag ich um einen Ticken mehr, liegt vielleicht daran, dass ich die Buchreihe Warrior Cats total gerne mag ^^

Katzen sind meist verschmust und passen gut zu Menschen, die gerne mit einer Tasse Kakao und einem Buch auf dem Sofa sitzen. Hunde wiederum passen perfekt zu sportlichen und aktiven Menschen, die oft und gerne in der Natur sind. Ich bin so eine Mischung aus beidem xD

Ich finde Katzen generell etwas süßer als Hunde.

Viele Grüße

Federnase