Katze und Hund kuscheln?

7 Antworten

Ich habe 4 Katzen und einen Belgischen Schäferhund. Tagsüber jagt der Hund die Katzen, um die Herde zusammen zu halten, und in der Nacht kuscheln alle zusammen. Also ja, ich denke, dass das normal ist.

Fabio631
Fragesteller

Ich habe ja auch einen belgischen schäferhund und er will immer beinder katze sein :) er dackelt den ganzen tag hinterher 😊 habe allerdings ein bisschen angst weil er öfters versucht den katzen kopf in sein maul zu machen :(

wiki01  28.03.2020, 10:16
@Fabio631

Das passiert bei meiner Hündin auch. Da verschwindet der ganze Kopf im Hundemaul. Dabei bleibt es aber dann. Ungefährlich.

Fabio631
Fragesteller
@wiki01

Ja aber man weis ja nie wie die tiere in dem moment reagieren..

Zum glück ist bis jetzt immer alles gut gelaufen :)

Ja, wenn sie sich gut verstehen, machen das viele

Ja, ist relativ normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das gibt es immer wieder gerade wenn sie zusammen gehalten werden.

Allerdings solltest Du sehen das deine Katze baldmöglichst kastriert wird, unkastrierte Katzen können Dauerrollig werden und das ist für die Katze ne Qual! zudem kann sie gedeckt werden (auch reine Hauskatzen werden sehr erfinderisch Fluchtwege aus Haus und Wohnung zu finden um sich fortzupflanzen) und das trägt dann unweigerlich zum Katzenelend bei.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Hund, Katze)

Wo die Liebe nicht alles hinfällt 😳

Fabio631
Fragesteller

Jaaaa :D So genau wollte ich es eigentlich nicht schreiben 😂😋 aber der hund versucht immer die katze zu besteigen :D

Fabio631
Fragesteller
@santacruz629

Aber kann da nichts passieren. Fals er ran kommen sollte? 😂

santacruz629  28.03.2020, 09:50
@Fabio631

weiß ich jetzt nicht genau aber wens ihr gefällt würde ich mit kein kopf machen 😂

Narva  28.03.2020, 10:22
@santacruz629

Klar kann da was passieren der Hund kann die Katze dabei schwer verletzen!

Fabio631
Fragesteller
@Narva

Naja aber ich denke nicht das ein schäferhund bei einer katze treffen könnte 😂