Habt Ihr zuhause einen Hund oder eine Katze?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 67%
nein 18%
keine 15%
Deamonia  13.01.2023, 09:16

Gibt doch auch noch andere Haustiere als nur Hunde oder Katzen, warum ist deine Frage darauf beschränkt?

katinkajutta
Fragesteller

weil diese am häufigsten vorkommen. Schlangen, Spinnen, Raubkatzen sind nicht so verbreitet

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Einen Hund und zwei Katzen.

Frei nach Loriot:

Ein Leben ohne Haustier ist zwar möglich aber sinnlos. 😉

nein

Hallo

Habe ich nicht. Eigentlich wollte ich ja gerne ein Schwein oder mehrere, und die so halten, wie einen Hund, zB spazieren gehen etc

Aber ob ich denen heute ein schönes Leben bieten könnte?
Deswegen habe ich mir keines zugetan, ausserdem erschweren solche Haustiere gewisse Dinge, wie zB das Reisen.

Wenn ich mich irgendwo richtig angesiedelt habe, mein Heim gefunden habe, dann vielleicht.

LG

Ja

Katze, irgendwann möchte ich aber auch gern wieder einen Hund. Bin immer damit aufgewachsen bzw. habe bei meinen Eltern auch noch einen. Wollte sie aber mit 10 Jahren nicht mehr in die Wohnung mitnehmen, zuhause hat sie ein riesiges Grundstück und meine Oma ist auch ganzen Tag da. Wollte ihr diese Umgewöhnung nicht mehr antun. Da wäre sie nicht glücklich.

keine

Da ich auch gerne in den Urlaub fahren moechte und das ist mit einem Haustier nicht moeglich.

Coliibri  13.01.2023, 09:14

Möglich schon.

Zanderfreund  13.01.2023, 09:15
@Coliibri

wenn man sich ein Haustier zulegt sollte man sich auch alleine darum kuemmern koennen und das ist bei Flugreisen nicht moeglich.

katinkajutta
Fragesteller
@Coliibri

musst halt jemanden finden, der auf die Tiere aufpasst

Deamonia  13.01.2023, 09:25
@Zanderfreund
wenn man sich ein Haustier zulegt sollte man sich auch alleine darum kuemmern koennen und das ist bei Flugreisen nicht moeglich.

Was spricht denn dagegen, Hilfe in Anspruch zu nehmen?

Zanderfreund  13.01.2023, 09:29
@Deamonia

Ich moechte niemand dies zumuten darum lege ich mir kein Haustier zu und kann ohne Sorgen in den Urlaubfliegen ohne mir Sorgen machen zu muessen. Das ist meine Einstellung und diese lasse ich mir auch nicht ausreden ect.

Deamonia  13.01.2023, 09:37
@Zanderfreund

Kein Problem, allerdings sehe ich einen gewaltigen Unterschied zwischen "das möchte ich niemandem zumuten" und "man sollte sich alleine um sein Tier kümmern können"

Dackelmama84  13.01.2023, 10:05
@Zanderfreund
Ich moechte niemand dies zumuten

Warum empfindest du das als Zumutung? Derjenige könnte es auch gerne machen und es gibt Leute, die das Betreuen fremder Haustiere sogar zu ihrem Beruf gemacht haben. 😉

Und einen Hund kann man durchaus mit in den Urlaub nehmen. Langstreckenflüge sind dann natürlich nicht mehr drinn aber man muss ja nicht unbedingt nach Thailand oder Hawaii fliegen, um einen schönen Urlaub zu haben.

Ob du ein Haustier hast oder nicht, ist natürlich deine Sache. Weder ich noch die anderen Leute hier, wollen dir da jetzt was reinreden. Nur, der Grund, den du anführst, fällt in die Kategorie "Ich will nicht diskutieren, warum ich kein Haustier will, also sag ich halt irgendwas, das mir schlüssig erscheint." und hält der alten Weisheit "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" leider nicht stand.

Zanderfreund  13.01.2023, 10:09
@Dackelmama84

Ich reise lieber bevor ich mir ein Haustier anschaffe,1.waere es den ganzen Tag alleine wegen Beruf und Fernreisen wuerden dann flach fallen. Und ob sich andere es zum Beruf gemacht haben Haustiere zu pflegen ist mir egal.