Finden Hunde/Katzen Menschenbabys süß?

7 Antworten

Meine Kleine fand alle Kinder und auch fast alle Menschen grauenhaft.

Hundebabys sind verspielt und wenn ein Kleinkind da mitmacht ohne ihm wehzutun, spielt man miteinander. Süß finden sie Babys nur wenn sie ihnen den Brei aus dem Gesicht schlecken.

teil weise schon vor allem weibliche tiere aber meistens empfinden sie wenn dann eher so etwas wie einen Mutterinstinkt für dass kind. Bei sozialeren tieren wie Elefanten ist es erwiesen dass sie Menschen die sowohl erwachsen als auch nich ein kind sind als süßbetrachten.

Um so weiter Sozial entwickelt Tiere sind umso mehr gibt es bei diesen eine Art "Welpenschutz" . Ist Quasi biologisch so vorgesehen weil "Babys" nun mal sehr unbeholfen und wehrlos sind.

Ausnahmen dafür gibt es aber auch mehr als genug. So töten zB neue Löwenrudelführer alle Jungtiere die nicht von ihm selbst abstammen ganz bewusst.

LukaUndShiba  13.03.2019, 05:37

Es gibt bei Hunden keinen Welpen Schutz, das gilt aller höchstens für die Welpen die in dem „Rudel“ geboren werden aber selbst das nicht zu 100%y

Kasire  13.03.2019, 13:28
@LukaUndShiba

Gibt es ... Ob wohl es da als höhere Toleranzgrenze angesehen werden kann . Und ich sagte ja um so weiter sozial entwickelt ein Tier ist und das es auch nicht bei allen so ist .

Maya707  16.03.2019, 16:25
@LukaUndShiba

Bei Wölfen in Gefangenschaft funktioniert die Eingliederung fremder Welpen sehr gut. Ob das als Welpenschutz zu definieren ist oder eine Art Mutterinstinkt, weiß ich nun nicht. Vielleicht sind Wölfe (Hunde) auch einfach besonders sozial.

Kommt immer auf das Tier an, es gibt sehr witzige Filme auf youtube und co .... der Kater der ein Baby beruhigend streichelt, die Kätzin die ein Kleinkind vom möglicherweise heißen Herd fernhält und natürlich total viele Hundevideos.

Bei Hunden und Katzen bin ich mir leider nicht ganz sicher. Jedoch soll wissenschaftlich nachgewiesen sein, dass bei Elefanten der selbe Stoff im Körper ausgelöst wird wenn sie Menschenbabys sehen - wie bei uns, wenn wir Hundewelpen sehen. :D Heißt; Elefanten finden kleine Menschen süß!

Woher ich das weiß:Recherche
ismiregal7777  12.03.2019, 23:11

Das bezieht sich allgemein auf Menschen, aber ansonsten vollkommen korrekt. :)