Wieso sind Babys immer süß, auch tier babys?

7 Antworten

Es gibt bestimmte Merkmale, welche Babys erfüllen, die wir süß finden und die in uns ein Gefühl von Zuwendung und den Drang die Babys zu beschützen hervorrufen, (z.B. einen im Vergleich zum Körper sehr großen Kopf).

Das ist auch so gewollt, damit wir uns liebevoll um sie kümmern, sie beschützen und versorgen.

Weil sie noch so unschuldig sind, denke ich.

Zudem hat es wahrscheinlich mit der Natur zu tun. Wir haben einen Beschützerinstinkt

Schutzbefohlenen instinkt, damit man ihnen nichts tut, zumindest in der Regel.

Du gibst tatsächlich schon die richtige Antwort. Das babyhafte Aussehen soll in Mensch und Tier den Beschützerdistinkt wecken, damit die nachfolgende Generation auch aufwachsen und gedeihen kann.

Es ist der beschützerinstinkt.

zur früheren Zeit wie heute auch müssen die Nachfahren zur Sicherung der Zukunft beschützt werden. Deswegen finden wir kleinere Kinder bzw. Babys so süß