Können Tiere Menschen optisch süß finden?

3 Antworten

Süss sind normalerweise "Wehrlose" oder "Schutzbedürftige".

Also vermutlich findet ein grosser Hund ein Baby süss. Bzw weckt dies seinen Beschützerinstinkt

Soll ja auch Menschen geben, die wurden von Wölfen oder Schimpansen oder gar Katzen gross gezogen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Tieren ist es völlig egal, wie jemand aussieht. Sie akzeptieren den Umgang mit ihnen, nicht aber das Aussehen desjenigen, der sie streichelt, füttert und versorgt.Tiere denken nicht wie wir über Optik und Sympathie.

Bei Elefanten wirf dieselbe Gehirnbereich ausgelöst wenn sie Menschen sehen wie bei uns wenn wir Katzenvideod konsumieren. Auch bei Hunden und anderen Tieren, die eine enge Beziehung zu Menschen haben wird das vorkommen