Ich möchte keine Religion mit einbeziehen. `Was sagt euer Gefühl ? Haben Säugetiere Gefühle ? Oder Insekten auch? oder einfach alle Tiere?
Haben Tiere Gefühle?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja klar, sie haben sie Gefühle | 39 |
| Ja, aber nur ein paar Arten | 3 |
| Villeicht | 1 |
| Nein, ich glaube nicht | 0 |
| So ein Schwachsinn! | 1 |
Antworten (1-30 von 47)
-
9Antwort von
MuskeTierMuskeTier
Abgestimmt für: Ja klar, sie haben sie GefühleSchon gemerkt? Wir sind auch eine Tierart - haben wir Gefühle?
Manchmal schon, nicht wahr?
-
5Antwort von
unfixedgirlunfixedgirl
Abgestimmt für: Ja klar, sie haben sie Gefühleda fällt mir noch was ein:
"solange menschen denken, dass tiere nicht fühlen, müssen tiere fühlen, dass menschen nicht denken!"
-
-
5Antwort von
TonicaTonica
Abgestimmt für: Ja klar, sie haben sie GefühleNatürlich haben Tiere Gefühle. Meine Katze hat einen Trauergesang von sich gegeben, als unser Hund gestorben ist. L.G.
-
4Antwort von
Chilita Abgestimmt für: Ja klar, sie haben sie GefühleKlar haben Tiere gefühlr. Ich schreibe da aus Erfahrung. Meine erste Katze hatte eine sehr große Freundschaft mit meiner Hündin. Später musste ich meine Katze einschäfern lassen. Meine Hündin fraß daraufhin ein paar Woche sehr wenig. Erst nach einiger Zeit war sie wieder die Alte
-
-
4Antwort von
unfixedgirlunfixedgirl
Abgestimmt für: Ja klar, sie haben sie Gefühleja klar haben tiere gefühle!! noch nie ein trauerndes oder sich freuendes tier gesehen? v.a. bei hunden aber auch bei katzen sehr gut zu erkennen.... unser hund: die erste nacht bei uns (den neuen besitzern)... herzzerreißendes gejaule...
-
4Antwort von
lana94 Abgestimmt für: Ja klar, sie haben sie Gefühle -
4Antwort von
darkangel82darkangel82
Abgestimmt für: Ja klar, sie haben sie GefühleKönnten sie sonst Freude, Angst, Schmerz... zum Ausdruck bringen.
-
4Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Abgestimmt für: Ja klar, sie haben sie Gefühleja klar haben tiere gefühle - lies dazu doch einmal den Artikel in der neuen TV:
http://www.tvhus.de/home/home.html
-
4Antwort von
ferdlferdl
Abgestimmt für: Ja klar, sie haben sie GefühleSogar Pflanzen haben einen Mechanismus ähnlich unserem Nervensystem, fühlen daher wahrscheinlich auch Schmerz.
Der Hund versteht die menschlichen Gefühle am besten und hat damit die längste Erfahrung. Bei den anderen Arten wird das mehr oder weniger differenziert ausfallen, bis hin zu denen, die wir gar nicht kontaktieren können. Ein Gefühl dürften sie trotzdem haben, auch wenn man es manchmal besser Instinkt nennen sollte.
Ich denke es lässt sich ausprobieren. Nimm zwei Blumentöpfe, einer wird geliebt und einer nicht, beide bekommen sonst genau dasselbe. Mal sehen welcher besser wächst. -
4Antwort von
Klaus080859Klaus080859
Was für eine bescheuerte Frage, natürlich haben Tiere Gefühle genau wie wir Menschen. Sie sind uns nur unterlegen deswegen haben Sie die Arschkarte gezogen. Wir sollten alle Lebewesen mit Respekt behandeln.
-
4Antwort von
majaohnewillimajaohnewilli
Abgestimmt für: Ja klar, sie haben sie GefühleKlar, sieht man doch an jedem Hund der wie irre mit dem Schwanz wedelt, wenn er sein Herrchen sieht!
-
4Antwort von
pippi60pippi60
Abgestimmt für: Ja klar, sie haben sie GefühleElefanten und Affen trauern noch tagelang! Also haben sie Gefühle. Ratten, Mäuse, Fliegen, Spinnen und Maden oder Kakerlaken haben in meiner Wohnung nichts zu suchen und da würde ich sie gnadenlos bekämpfen.
Kommentar von
MuskeTierMuskeTier Man kann sie auch gentlemanlike hinausgeleiten.
-
4Antwort von
ullaoben Abgestimmt für: Ja klar, sie haben sie Gefühlewer tiere nicht mag,ist kein guter mensch
Kommentar von
manummanum das stimmt
Kommentar von
MuskeTierMuskeTier Absolut richtig. Was Du dem kleinsten Geschöpf antust, das tust Du mir an! - D.h.!!!!!!
-
4Antwort von
GandalfGrauGandalfGrau
Abgestimmt für: Ja klar, sie haben sie Gefühlelogisch, Affenmutter im TV gesehen ? Gar nicht lange her ...
-
4Antwort von
MoppelkotzeMoppelkotze
Abgestimmt für: Ja klar, sie haben sie GefühleAlle Tiere glaube ich jetzt nicht. Dass Plankton Liebeskummer hat, muss man mir erst beweisen.
(für alle Erbsenzähler: Ich weiß, dass Plankton keine Tierart sondern eine Sammelbezeichnung für im Wasser treibende Kleinorganismen ist)
Kommentar von
spatzispatzi hehe, aber PLANKTON in SPONGEBOB hat sich mal verliebt
Kommentar von
MoppelkotzeMoppelkotze Ähm, das ist eine Zeichentrickfigur.
Kommentar von
spatzispatzi achso! und ich dachte, das wäre live.....mist
-
4Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Noch nie Muttertiere gesehen, die sich liebevoll um ihre Kinder kümmern.
-
3Antwort von
oLiterator Abgestimmt für: Ja klar, sie haben sie GefühleJa alle organismen haben gefühle,auch wenn es nur die Leitgefühle: Angst und Sexualtrieb sind
Das war nicht meine Frage, ob Tierart Mensch Gefühle hat oder nicht