kein säugetier, sondern...

4 Antworten

So einen Oberbegriff gibt es nicht, da es Vögel gibt (die nunmal unbestritten Eier legen), aber z. B. auch eierlegende Säugetiere. Es gibt eine Vielzahl von Tieren, die Eier legen und zu den unterschiedlichsten Arten und Klassen gehören.

ekcisneg
Fragesteller

habs glaube selbst gefunden.bei wikipedia steht OVIPARIE

also säugetier ist genau so ein überbegriff wie fisch, reptil, ampfib! aber für all die gibts auch noch ein überbegriff wirbel tiere da gibt es auch noch weichtiere (z.B. seestern) und knorpeltier (z.B. hai) Lg kylie <3

Reptilien ist so ein oberbegriff wie Säugetiere Vögel gehören zu den Amphibien.