Wie viele Tiergruppen?

7 Antworten

Das sind die 5 KLASSEN des STAMMES der Wirbeltiere. Die Bezeichnung 'Gruppe' ist in der Taxonomie nicht gebräuchlich.Es gibt natürlich noch andere Stämme z.B. Gliedertiere, Weichtiere etc..

Ich glaube, damit hast Du sie alle aufgezählt. Mir fällt jedenfalls keine weitere mehr ein.

Soulmate18
Fragesteller

hoffe ich doch ^^

Ja, das waren sie. Die einzelnen Tiergruppen unterteilen sich dann in die versch. Arten...

villeicht könnte man noch "kloakentiere", wie schnabeltier und ameisenigel dazuzählen. weiß nur nicht, ob die jetzt offiziell zu den säugetieren gezählt werden oder nicht.:-/

Soulmate18
Fragesteller

Soweit ich weiß sind das Brückentiere, zu mindestens das Schnabeltier..

nachtgewaechs  24.06.2010, 19:58
@Soulmate18

soweit ich weiß, sinds kloakentiere. hab bisher noch nie was anderes gehört...

du hast nur Wirbeltiere genannt es gibt noch mehrer Gruppen der Wirbellosen zb Gliederfüßer wie Insekten Spinnentiere Krebstiere auch noch Stachelhäuter, Weichtiere Nesseltiere Schwämme, Plattwürmer Rundwürmer, Ringelwürmer Schwämme. die Wirbelosen sind die Häufigsten Tiere-