Du bekommst den Auftrag, eine Tierspezies auf der Welt auszulöschen. Welche Tierspezies würdest du wählen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ich will nichts und niemanden auslöschen! 43%
Säugetier (Mensch, Hund, Katze, Maus, ...) 20%
Andere Antwort, nämlich... 20%
niedere Tiere/Insekten (Quallen, Mücken, ...) 10%
Vogel/Fisch (Haie, Enten, Wale, ...) 3%
Krebs-/Weich-/Spinnentiere (Schnecken, Spinnen, Krabben, ...) 3%
Amphibie/Reptile (Frösche, Lurche, Schlange, ...) 2%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort, nämlich...

Viele sagen hier, dass der Mensch doch so schlimm ist.. Ja, der Mensch kann den Planeten zerstören, gleichzeitig ist er aber auch das einzige Lebewesen was ihn retten kann !

Wenn ein Meteorit kurz davor steht, die Erde zu treffen, können wir ihn möglicherweise ablenken oder in die Luft jagen. Wenn etwas anderes passiert, wie die Explosion des Gelben Steins, könnten wir wieder einmal in der Lage sein, die Luft zu reinigen und die Erde und alles Leben darauf zu retten. Wir können Waldbrände löschen und vor der Ausbreitung retten. Wenn es uns gelingt, andere Planeten zu kolonisieren, könnten wir alles Leben auf die Erde bringen. In Zukunft könnten wir sogar in der Lage sein, die Erde vor größeren Veränderungen im Sonnensystem oder Ereignissen im Universum zu schützen, die uns zerstören könnten. In Zukunft werden wir das Leiden vieler Tiere verringern, wie wir es bei Katzen und Hunden tun. Wir sind das einzige Tier, das sich um alle Arten kümmert, die trauern, wenn sie sterben, und traurig sind, wenn wir Schmerz und Leid sehen, z. von Hyänen, die ein Tier zerreißen. Wir sind wir selbst, alles, was wir uns unter einem guten Gott vorstellen.

Muhtant
Fragesteller

good catch.

Zwakl  03.11.2022, 11:07

Die Erde ist viele Millionen Jahre ohne Menschen zurecht gekommen, da braucht's uns jetzt und in Zukunft auch nicht, im Gegenteil, der Mensch hat mehr auf der Erde zerstört als er jemals wieder gutmachen könnte.

Zwakl  03.11.2022, 12:12
@Hopineze

Wenn man nichts inteligentes zu sagen hat, sollte man schweigen.

Hopineze  03.11.2022, 12:17
@Zwakl

Ich erspare mir das. Bei deinen Aussagen ist es offensichtlich, dass es keinen Sinn hat mir dir zu diskutieren. Du kannst nichtmal richtig schreiben.

Widerleg einen oben genannten Punkt von mir und beweise, dass die Erde all das ohne uns Menschen kann. Jeder einzelne Punkt. Versuchs und beweise, dass Du einer Diskussion würdig bist.

Neli0  18.04.2023, 16:54

Das ist alles Quatsch! Der Mensch ist doch nicht das einzige Lebewesen das trauern kann. Elefanten und andere Tiere können auch trauern und sind auch intelligent! Zb. Der Orca kann 4 mal mehr gefühle spüren als Menschen.

Und außerdem ist die Erde schon Milliarden Jahre ohne unserer Anwesenheit ausgekommen. Es gab viele Massensterben. Aber die Natur hat wieder einen Weg gefunden das Ökologische Gleichgewicht wieder herzustellen!

Deine Aussage das nur wir Menschen den Planeten retten können ist völlig falsch. Da hilft dann auch keine Religion mehr um die Welt zu retten.

Es gab viele Wissenschaftliche Belege das die Erde ohne des Menschen besser dran wäre! Wenn der Mensch jetzt plötzlich verschwindet, würde sich die Erde vor der Erderwärmung erholen da die Industrie ausgeht. Dann nach mehreren Jahrzehnten würde sich die Natur wieder überall ausbreiten ( In Städten). Häuser werden zur Einsturzgefahr. Und die Tiere könenn sich endlich ausbreiten. Nach paar Hundert Jahren wäre die Erde wieder so, wie vor der Zeit des Menschen. Es bleiben nur noch die Überreste der Menschheit.(Die Städte)

Dafür gibt es mehrere Wissenschaftliche Belege.

Und das was ich gerade genannt habe, die Natur findet immer einen Weg die Natur ins Gleichgewicht zu bringen.

Auch wenn jetzt ein Komet aufbrallen würde, würde sich die Erde erholen und vielleicht sogar entsteht neues Leben auf der Erde!

Daran kann man mal wieder sehen, das die Erde ohne uns besser dran wäre!

niedere Tiere/Insekten (Quallen, Mücken, ...)

Alle Tiere haben eine Auswirkung auf die Natur und andere Tiere, Zecken sind eine wichtige Nahrungsquelle, sogar Bandwürmer und so sehr ich sie nicht mag Textilmotten und Fruchtfliegen sind wichtig. Aber Filzläusen würde ich gerne den Rest geben (obwohl ich damit selbst nie zu kämpfen hatte), oder Katzenflöhen, oder dem Medinawurm. Wobei ich weiß dass ohne Katzenflöhe die Natur extremer im Ungleichgewicht wäre, aber ich mag Katzen :/

Säugetier (Mensch, Hund, Katze, Maus, ...)

Wir haben ein massives Artensterben wofür allein der Mensch verantwortlich ist.

Somit ist die Frage einfach nur dumm, sorry. Aber wenn einer gehen sollte, dann der Mensch!!

Muhtant
Fragesteller

Das sehe ich persönlich, tatsächlich genauso.

Ich will nichts und niemanden auslöschen!

Deine Frage wimmelt vor Fehlern.

  • Spezies und Art ist dasselbe, du meinst wohl größere Gruppen.
  • Insekten gehören wie Krebse und Spinnentiere zu den Arthropoden, sie sind vielleicht sogar Untergruppe der Krebse. Jedenfalls keineswegs "niedere Tiere".
  • Reptilien sind keine Verwandschaftsgruppe sondern ein bunt zusammengewürfelter Haufen.
  • Wale sind weder Vögel noch Fische.

Dieser "Sachverstand" lässt einen vielleicht erst auf so eine Frage kommen.

Muhtant
Fragesteller

Dann antworte doch einfach nicht oder verbessere die Frage (die Möglichkeit besteht ja).

Stattdessen hier oberlehrerhaft rumzublubbern, wäre deine Zeit besser aufgehoben in einem Methodik & Didaktik Kurs.

Peinlich für einen sogenannten "Community-Experten".

Andere Antwort, nämlich...

Die Anopheles-Mücke, Zecken, die Kriebel-Mücke, Wadenstecher, Black Flies und andere Quälgeister aus dieser Liga, die nur Schaden anrichten und zu nichts weiter gut sind.