Sind nur Menschen extrem gierig und egoistisch oder auch andere Tiere?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Alle Tiere 71%
Nur der Mensch 29%

8 Antworten

Der Mensch hat halt einfach nur die größten Möglichkeiten, seinen Egoismus auszuleben.

Aber denkst du, Heuschrecken machen sich Gedanken, wie viele Tiere verhungern, wenn sie sich massiv vermehren, und ganze Landstriche kahl fressen?

Oder denkst du, die Ratten auf Neuseeland interessiert es, das die Kiwis, deren Eier sie fressen, vom Aussterben bedroht sind?

Bei vielen Tieren die als Rudel mit einem Dominanten Männchen leben, tötet ein neues Männchen wenn es an die Macht kommt, alle Jungtiere, um schnell eigenen Nachwuchs mit den Weibchen zu zeugen.

usw.

Eine Hauskatze würde Dich einfach fressen wenn sie könnte - sind ja direkte Verwandte von Tiger und Löwe.

Alle Tiere

Bis zu einen gewissen Grad alle Tiere. Wenn es zu ihrem Vorteil ist töten sie andere Tiere nehmen ihnen das Futter und das Revier weg und es kommt auch sehr oft vor daß Männchen die Jungen eines Rivalen töten damit die Weibchen sich mit ihnen paaren. Und auch Tiere von denen man er zuerst nicht erwartet. Es ist bei den meiten Tiere aber mehr Instinkt. Aber wie in Disney und Kinderfilmen läuft es in der Natur nicht.

Hund tötet kleinen Hund😭 Homewrecking Penguin | Animal Fight Night (Original) Angry Hippo Crushes Antelope Lions of Sabi Sands - Episode 7 | Kinky Tail is Killed ☠Nashorn Attacke gegen Warzenschwein☠ Krass HD 2017😨 Krieg der Affen - War of the apes Elephant Stabs and Kills Buffalo Storch wirft Küken aus dem Nest Tödlicher Meisen-Revierkampf im Nistkasten! Drama im Nistkasten, Spatzen als Killer. Drama in the nest box Verzweifelte Gänsemutter - Hier tötet der Killerschwan ihr Küken! SHOCKING VIDEO: FOAL DRAMA - Missing by Vangelis Zebra Kills Baby Birth - World of Animals
Alle Tiere

Der erste Instinkt eines Menschen, so wie bei Tieren, ist zu überleben. Eine Biene würde dich stechen wenn du sie provozierst, ein Löwe würde dich essen wenn er Hunger hast, ein Mensch könnte ein Tier erlegen und ihm das Fell abziehen, um nicht zu frieren. Jeder Versuch zu überleben, mit allen möglichen Mittag. That’s how nature works ; )

Patrikreiser
Fragesteller

„Kranke“ physikalische Welt.

Alle Tiere

Tatsächlich ist der Mensch das einzige Tier auf diesem Planeten, das überhaupt Dinge wie Altruismus oder Großzügigkeit kennt, alle anderen Tiere sichern nur bestmöglich den Fortbestand ihrer eigenen Gene.